Der große Iberglift ist morgen ab 10 Uhr mit Piste 1 geöffnet!
https://www.unser-iberg.de/
Viele Grüße
Westallgäu 2024/25
- tobi27
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2499 Mal
Westallgäu 2024/25
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 29) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 31): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 1*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 1*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 1*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 1*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 1*Spieserlifte, 1*Hündle
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3255 Mal
Bilder:tobi27 hat geschrieben: 22.11.2024 - 18:25 Der große Iberglift ist morgen ab 10 Uhr mit Piste 1 geöffnet!
https://www.unser-iberg.de/
Viele Grüße
https://scontent-ams2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=67483C02
https://scontent-ams4-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=674816A4
https://scontent-ams2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=67483257
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
Ralf321
- Rigi-Kulm (1797m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 417 Mal
Re: Westallgäu 2024/25
Felderhalde Start für Freitag, 13. Dezember vorgesehen. LKW Schnee.
https://www.schwaebische.de/regional/al ... te-3127994
https://www.schwaebische.de/regional/al ... te-3127994
- tobi27
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 2499 Mal
Kurzbericht Luggi-Leitner Lift Scheidegg am 31.12.2024
Heute Nachmittag suchte ich noch den Luggi-Leitner Lift in Scheidegg auf, auch eine Anlage die ich mir schon lange vornahm aber sich nie ausgegangen ist. Der Lift ist mit 900m länger als ich gedacht habe, es handelt sich um einen sehr urigen DM Diesel Kurzbügler. Mit der Piste hingegen bin ich nicht so wirklich warm geworden, oben sehr flach und unten raus sehr buckeliges, unruhiges Gelände, wobei das auch an der wirklich schlechten Schneelage gelegen haben dürfte. Stellenweise fuhr man mehr auf dem Wasen als auf Schnee... Es waren auch einige Skikursgruppen unterwegs die großteils sowohl mit der Lifttrasse als auch mit der Piste überfordert waren. Lohnenswert ist der Ausblick von der Bergstation auf die Gipfel des Allgäus und Bregenzerwaldes.
Unterm Strich gleiches Fazit wie beim Ellegglift letztes Jahr, nett mal dort gewesen zu sein aber brauch ich jetzt so schnell nicht nochmal. Evtl. bekommt der Lift noch eine zweite Chance wenn die Schneelage deutlich besser ist.

Talstationsbereich mit gutem Andrang, vom Parkplatz zur Talstation sind es ein paar Meter zu laufen

Unterer Bereich Luggi-Leitner Lift, die letzten 250m der Piste waren echt schon grenzwertig

Im Luggi-Leitner Lift, ein wirklich schöner DM Dieselkurzbügler und mit 900m für einen Einzellift auch ordentlich lang

Mittlerer Trassenteil

Kurz vor der Bergstation, schade dass man sie nicht bis auf den Kamm gezogen hat

Luggi-Leitner Lift samt Abfahrt, welche mir nicht so wirklich zusagte. Oben sehr flach und unten raus ziemlich unruhig, ich kam irgendwie nicht in den Flow

Rückblick auf den flachen Teil

Uriges Talstationsgebäude welches auch den Dieselpilz beherbergt

Zur Kuppe aufgestiegen wird man mit einem wirklich schönen Panorama belohnt

Zoom Imberg und Hochgrat

Zoom Hochhäderich, mein Vormittagsziel

Zoom Schetteregg

Die untergehende Sonne ließ das Nebelmeer noch schön erleuchten, ehe auch dieser Skitag sein Ende nahm
Viele Grüße
Heute Nachmittag suchte ich noch den Luggi-Leitner Lift in Scheidegg auf, auch eine Anlage die ich mir schon lange vornahm aber sich nie ausgegangen ist. Der Lift ist mit 900m länger als ich gedacht habe, es handelt sich um einen sehr urigen DM Diesel Kurzbügler. Mit der Piste hingegen bin ich nicht so wirklich warm geworden, oben sehr flach und unten raus sehr buckeliges, unruhiges Gelände, wobei das auch an der wirklich schlechten Schneelage gelegen haben dürfte. Stellenweise fuhr man mehr auf dem Wasen als auf Schnee... Es waren auch einige Skikursgruppen unterwegs die großteils sowohl mit der Lifttrasse als auch mit der Piste überfordert waren. Lohnenswert ist der Ausblick von der Bergstation auf die Gipfel des Allgäus und Bregenzerwaldes.
Unterm Strich gleiches Fazit wie beim Ellegglift letztes Jahr, nett mal dort gewesen zu sein aber brauch ich jetzt so schnell nicht nochmal. Evtl. bekommt der Lift noch eine zweite Chance wenn die Schneelage deutlich besser ist.
Talstationsbereich mit gutem Andrang, vom Parkplatz zur Talstation sind es ein paar Meter zu laufen
Unterer Bereich Luggi-Leitner Lift, die letzten 250m der Piste waren echt schon grenzwertig
Im Luggi-Leitner Lift, ein wirklich schöner DM Dieselkurzbügler und mit 900m für einen Einzellift auch ordentlich lang
Mittlerer Trassenteil
Kurz vor der Bergstation, schade dass man sie nicht bis auf den Kamm gezogen hat
Luggi-Leitner Lift samt Abfahrt, welche mir nicht so wirklich zusagte. Oben sehr flach und unten raus ziemlich unruhig, ich kam irgendwie nicht in den Flow
Rückblick auf den flachen Teil
Uriges Talstationsgebäude welches auch den Dieselpilz beherbergt
Zur Kuppe aufgestiegen wird man mit einem wirklich schönen Panorama belohnt
Zoom Imberg und Hochgrat
Zoom Hochhäderich, mein Vormittagsziel
Zoom Schetteregg
Die untergehende Sonne ließ das Nebelmeer noch schön erleuchten, ehe auch dieser Skitag sein Ende nahm
Viele Grüße
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 29) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 31): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 1*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 1*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 1*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 1*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 1*Spieserlifte, 1*Hündle
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3255 Mal
Wie funktioniert eine Sparpiste? Das kann der Schneezauberer Benedikt aus Insy im Allgäu ganz einfach erklären, denn er ist dafür da, dass der Schnee trotz den milden Temperaturen auch liegen bleibt. Benedikt pflegt den Naturschnee, hilft bei Bedarf aus mit Kunstschnee und sorgt generell dafür, dass der Feldhaldenlift offen bleiben kann. Im württembergischen Allgäu ist Skifahren also trotz Frühling noch angesagt. In dem kleinen Skigebiet stehen viele kleine Kinder das erste Mal auf Skiern und lernen den Skisport, zu lieben. Auch wenn die Sparpiste, die von grünen Wiesen und braunen Flecken umgeben ist, durchaus skurril aussieht.
Direktlink
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
-
Ralf321
- Rigi-Kulm (1797m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 417 Mal
Der skibetrieb wurde dort aber wohl auch am Sonntag Abend beendet wenn man auf die Webcam schaut.
Der bikepark muss zu Ostern laufen.
Der bikepark muss zu Ostern laufen.