Flumserberg 24/25
- Leximus
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Flumserberg 24/25
Saisonstart am Wochenende mit Maschgenkammbahn und Arve Sessellift, sowie der Talabfahrt bis Tannenboden. 65 cm Schnee laut Homepage. Am Montag wieder Pause.
- RogerWilco
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Ich reiche mal noch mein Saisonauftakt in Flumserberg vom letzten Sonntag nach. Offen war die Piste vom Maschgenkamm nach Tannenboden mit der Gondelbahn, der Arvebahn und der Chrüzbahn. An diesem Tag war es sehr warm (schon am Morgen), so dass der Schnee sehr frühlingshaft war. Die schmalen Serpentinen beim des Maschgenkamm waren eigentlich sofort buckelig und schon recht anspruchsvoll. Folglich ist auch kaum jemand den Arve gefahren (ich auch nur einmal) und stattdessen die bessere Piste unterhalb genutzt und die Gondelbahn genommen - den Lift hätten sie sich also sparen können. Im Laufe des Tages kam praktisch überall Erde raus, aber harmlos und gut zu umfahren (wenn man den ganzen Tag die selbe Piste fährt, kennt man die Gefahrenstellen
).
Anstehen musste ich den ganzen Tag nicht, häufig hatte ich auch die Gondel für mich alleine. Die Pisten hätten mehr Betrieb auch nicht verkraftet...
Anstehen musste ich den ganzen Tag nicht, häufig hatte ich auch die Gondel für mich alleine. Die Pisten hätten mehr Betrieb auch nicht verkraftet...
- RogerWilco
- Wurmberg (971m)
War am Dienstag noch einmal in Flumserberg. Morgens super Bedingungen, aber um 10:00 wurde es auf den Hauptpisten schlagartig voll (wahrscheinlich kamen dort einige Busse mit Schulklassen an). Ab Mittag wurde es dann nach Panüöl richtig schön sulzig, die Südabfahrt vom Leist leicht angesulzt. Sonst wurden die steileren Pisten hart und abgerutscht - besonders das erste Stück beim Prodkamm. Ganztags gut blieb die steile Piste vom Prodkamm zum Arve. Offen war fast alles, außer der Schwarzen von der Prodalp und natürlich die Terzaabfahrt. Der Boden kam nur auf der Häxawäldi raus, die war zu dem richtig eisig. Wetter war perfekt.
- RogerWilco
- Wurmberg (971m)
Ich war am Dienstag noch mal bei schönstem Wetter in Flumserberg. Es war total leer. Auf den Pisten hatte ich aber etwas besseren Schnee erwartet, aber es war ziemlich hart (wahrscheinlich hatte es weit hinauf nassen Schneefall gegeben). Dafür gab es jetzt kaum noch Lücken in der Schneedecke und die offenen Pisten waren alle gefahrlos zu fahren. Geschlossen waren nur die Terzaabfahrt und die Schwarze von der Prodalp. Am besten Schnee war auf den beiden Schwarzen vom Prodkamm. Ab Mittag waren natürlich die meisten Pisten leicht sulzig. Nach 16:00 fror der Sulz dann leider an - die Lufttemperatur war nicht sehr hoch.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 2002 Mal
Re: Flumserberg 24/25
Sieht ja noch richtig winterlich dort aus.
Wie der Andrang im Skigebiet zum Saisonende (Ende März / Anfang April) am Wochenende?
Hat jemand dazu Erfahrungen?
Wie der Andrang im Skigebiet zum Saisonende (Ende März / Anfang April) am Wochenende?
Hat jemand dazu Erfahrungen?
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- RogerWilco
- Wurmberg (971m)
Flumserberg ist ein typisches Tagesausflugsskigebiet, deshalb ist es am Wochenende schon voller. Aber wie überall gehen die Leute jetzt eh weniger zum Skifahren, so dass es kaum störend voll werden sollte. Es gibt aber auch noch ein paar Events am Ende der Saison, da vielleicht noch drauf achten.