Neuer Allmountain Ski gesucht

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
doctorsnyder
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Neuer Allmountain Ski gesucht

Beitrag von doctorsnyder »

Hallo zusammen,

Wie erwähnt suche ich einen neuen Allmountain Ski für mich. Ich bin männlich, 45 Jahre alt, 177cm groß und wiege 95kg. Ich bin 2-3 im Jahr im Skiurlaub und komme auf ca 10-15 Tage pro Jahr. Ich würde sagen, dass ich ein passabler Skifahrer bin und jede Piste meistere, jedoch stoße ich jedes Jahr erneut bei Buckelpisten und speziell im Sulz am Nachmittag an meine Grenzen.
Der Ski sollte ausschließlich auf der Piste gefahren werden, wenngleich ich mich auf einer nicht präparierten auch zu Hause fühle. Zur Zeit fahre ich eine Head Magnum aus dem Jahr 2019, welcher bisher mein bester Ski war und mit dem ich eigentlich gut zurecht kam.
In Urlaub hörte ich nun immer vom Deacon 84 und das dieser meine oben genannten Probleme in den Griff bekommen könnte. Da es diesen aber offensichtlich nicht mehr gibt, bin ich nun auf den Nachfolger Pelegrini 82 aufmerksam geworden. In einem Test habe ich weiterhin den Fischer Curve gt 85 gesehen, welcher ebenfalls mein Interesse geweckt hat. Auch optisch sagt mir dieser sehr zu.

Was haltet ihr von dieser Auswahl oder empfiehlt ihr wohlmöglich etwas ganz anderes. Ich bin zu allem aufgeschlossen!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

seiiim
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Neuer Allmountain Ski gesucht

Beitrag von seiiim »

Ich darf anmerken, dass gerade bei Buckelpisten aber auch im Sulz Ski mit 85 Mittelbreite kontraproduktiv sind. Da braucht man eine geschlossene Skiführung (ja, auch mit Carvingski) und das geht mit so breiten Ski nicht.