Saisoneröffnung Grasgehren und Söllereck 2.0

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
P20BEC
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2009 - 13:49
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 46147 Oberhausen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Saisoneröffnung Grasgehren und Söllereck 2.0

Beitrag von P20BEC »

Am Sonntag war wie zu erwarten der Tag mit dem größten Andrang am Söllereck. Trotzdem haben wir gleich eine Lücke in der zweiten Parkplatzreihe gefunden.

Es gab auch wieder einige übermotivierte Raser. Canabiskonsum, wie in einem anderen Beitrag geschildert, konnte ich nicht beobachten. Auch mein Sohn der seit 10 Jahren in einem Jugentreff ehrenamtlich arbeitet, hätte das sicherlich wahrgenommen. Unangenehm sind mir zweimal Familien mit pubertierenden Kindern aufgefallen, die vom Parkplatz kommend an der Zwischenstation demonstrativ den Zugang durch quergestellte Stöcke an der Tür verhinderten. In anderen Fällen wurde einfach nicht zusammengerückt um anderen das Auffüllen zu ermöglichen. Dieses Sozialverhalten, das von den anwesenden Erziehungsberechtigten toleriert wird, finde ich persönlich asozial. Den dummen Jungen, der beim Verlassen der Kabine am Parkplatz cool sein wollte und Gott ist groß auf Arabisch rief, lasse ich unkommentiert. Arabisch war sicherlich nicht seine Muttersprache.

Trotzdem fand ich auch diesen Skitag vollkommen ok. Die Gastronomie an der Zwischenstation war inzwischen etwas besser eingestellt und oben an der Bergstation konnte ich auch Gäste sehen. Das Wetter war gigantisch und einzig die eisigen Stellen waren für uns Flachländer minimal herausfordernd je länger der Skitag dauerte.

Am Montag wurden wir dann morgens vom Regen begrüßt und haben uns auch nicht sonderlich beeilt zum Söllereck zu kommen. Dort angekommen war es trocken und der Parkplatz trotz Wochentag ganz gut gefüllt. Im Skiegebiet hat es sich aber so verteilt, dass wir sie Skipisten gefühlt für uns alleine hatten. Das Wetter blieb trocken und zum Nachmittag erschien sogar nochmal die Sonne. Keine Wartezeiten. Weder am Lift noch in der Gastro an der Zwischenstation, die normal geöffnet hatte aber parallel die Saisonvorbereitungen weiterbetrieben hat.

Alles in allem schöne 4 Skitage mit meinen Söhnen, die sich gelohnt haben.

Wie in einem andren Beitrag schon geschrieben, ist von der Höllwiesanlage bis auf die Umlenkung noch alles vorhanden. Ein Bild der Trasse ergänze ich noch.

In diesem Sinne vielen Dank an alle guten Geister, die diesen Skikurzurlaub durch ihre Arbeit möglich gemacht haben. Wir kommen gerne wieder, natürlich auch an den anderen Bergen des Skiegebietes OK und der Hörnerdörfer, wenn dort die Skisaison läuft.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Gipfelhang.jpg
abschlussbild.jpg
Sonnenuntergang.jpg
Höllwiesbergstation.jpg
Höllwiestrasse.jpg

Antworten

Zurück zu „Deutschland“