Wetter strahlend blau, ein wenig föhnig. Dadurch im Tal morgens so Minus 5 Grad, am Berg dann 10 Grad wärmer. Einmal von Zell am Ziller bis zur Gerlosplatte und zurück. Alle offenen Pisten in einem guten Zustand, Sportabfahrt am Morgen war einfach nur geil. Einzig die schwarze Variante in Königsleiten unterhalb der Mittelstation war überraschend hart und knollig. Los war wenig, nur am Morgen in Zell mussten wir ein paar Minuten warten (die öffnen immer ganz pünktlich um 8:30, dadurch staut es sich davor). Teufeltal als 8er ist schon bequem, der neue Duxer 6er macht Wiederholungen dort nun entschieden attraktiver. Aber die Pistenverbindung an der Platte ist immer noch sehr lieblos.
Pistenplan: https://www.zillertalarena.com/info-ser ... istenplan/
sogar ein Teil vom Zillertal ein wenig weiß - man erkennt ganz gut, wo die Sonne hinkommt.
Sportabfahrt am Morgen wieder top.
für mich an diesem Tag, wieder mal, die unangenehmste Piste: runter zum Kapauns. Für nix los etwas zu voll und irgendwie dafür zu schmal.
am Teufeltal kann man nun einfacher eine Wiederholung machen.
3 kuppelbare Bahnen, 3 verschiedene Hersteller - hat man auch eher selten.
der breite Hang in Gerlos macht immer Spaß.
einmal gings nach Gerlos runter (die andere Talabfahrt war noch zu). Interessant immer, wie man Meter für Meter merkt, wie es kälter wird.
ok, wohl eines meiner Standardbilder. Aber ich finde diese langgestreckte Dimension in der Arena immer toll.
Gerlosplatte war mir früher irgendwie immer etwas zu flach. Aber ich werde älter, da wirds nun besser
sogar der Pinzgau mal weiß.
am neuen Duxer 6er. Die Hütte rechts war recht gut zum Essen.
die Verbindung zurück eher immer noch "such dir selber was"
und vom Plattenkogel 6er ein liebloser Weg.
wieder in Gerlos, die Sonne geht langsam weg.
aber auf Zeller Seite bleibt sie fast bis zum Ende.
nicht mehr viel los, Pisten noch in einem super Zustand.
Kaltenbach schon im Schatten.
zum Abschluß noch einmal die Sportabfahrt.