https://www.klewenalp.ch/informationen/fahrplan
Ich war heute wegen dem schlechten Wetter also auf der Klewenalp. Chälen und Klewenstock waren zwar geschlossen, trotzdem gewann die Klewenalp das Rennen gegen einige andere Zentralschweizer Skigebiete, denn ich erhoffte mir hier gute Sichtverhältnisse.
Es ist noch schwierig einzuschätzen wieviel es geschneit hat, da der Wind ebenfalls nicht untätig blieb. Teilweise bin ich aber im knietiefen Powder gefahren, was wieder einmal Spass gemacht hat.
Auch für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft in den Gebieten mit nur wenig oder keiner technischer Beschneiung, tut dieser Schnee gut.
Eingestiegen bin ich im winterlichen Emmetten.
Am Twäregg ist vom Wind nichts zu spüren gewesen, was die Fahrten dort angenehm machte. Auch sonst gefällt mir diese Idyllische Waldpiste immer wieder aufs neue. Bei diesen Schneeverhältnisse ist sie aber etwas zu flach.
Die Piste am Ergglen machte ziemlich Spass, teilweise wurde man während der Liftfahrt aber gesandstrahlt
Wunderschön mit dem Neuschnee
Der Wechsel von der Klewenalp zur Stockhütte ist wegen den langen Schiebestrecken immer ein mühsames Unterfangen. Mit dem aktuellen Schnee und der geschlossenen Chälen-KSB sowieso. Deshalb bin ich Offpiste unterhalb der Ängi-DSB gewechselt. Bis auf einen Stein wunderschön.
Der Herti-SL ist in Vorbereitung.
Herrlich! Hoffentlich wechseln sich Schneefall und Sonne diese Saison noch häufig ab.