Klewenalp 2024/25

bis 31.08.2025
Gesperrt
Seilbahnfan 05
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 464 Mal

Klewenalp 2024/25

Beitrag von Seilbahnfan 05 »

Die Klewenalp startete mit dem ersten grossen Schneefall ende November in die Wintersaison, welche noch bis zum 19. März dauern wird.
https://www.klewenalp.ch/informationen/fahrplan

Ich war heute wegen dem schlechten Wetter also auf der Klewenalp. Chälen und Klewenstock waren zwar geschlossen, trotzdem gewann die Klewenalp das Rennen gegen einige andere Zentralschweizer Skigebiete, denn ich erhoffte mir hier gute Sichtverhältnisse.
Es ist noch schwierig einzuschätzen wieviel es geschneit hat, da der Wind ebenfalls nicht untätig blieb. Teilweise bin ich aber im knietiefen Powder gefahren, was wieder einmal Spass gemacht hat.
Auch für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft in den Gebieten mit nur wenig oder keiner technischer Beschneiung, tut dieser Schnee gut.
20241223_082851.jpg
Eingestiegen bin ich im winterlichen Emmetten.
20241223_100246.jpg
20241223_100248.jpg
Am Twäregg ist vom Wind nichts zu spüren gewesen, was die Fahrten dort angenehm machte. Auch sonst gefällt mir diese Idyllische Waldpiste immer wieder aufs neue. Bei diesen Schneeverhältnisse ist sie aber etwas zu flach.
20241223_091444.jpg
20241223_093040.jpg
Die Piste am Ergglen machte ziemlich Spass, teilweise wurde man während der Liftfahrt aber gesandstrahlt :D
20241223_093024.jpg
Wunderschön mit dem Neuschnee
20241223_095606.jpg
Der Wechsel von der Klewenalp zur Stockhütte ist wegen den langen Schiebestrecken immer ein mühsames Unterfangen. Mit dem aktuellen Schnee und der geschlossenen Chälen-KSB sowieso. Deshalb bin ich Offpiste unterhalb der Ängi-DSB gewechselt. Bis auf einen Stein wunderschön.
20241223_100706.jpg
Der Herti-SL ist in Vorbereitung.
20241223_100511.jpg
Herrlich! Hoffentlich wechseln sich Schneefall und Sonne diese Saison noch häufig ab.

Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1994 Mal

Re: Klewenalp 2024/25

Beitrag von Mt. Cervino »

Die gute Schneelage und das tolle Wetter an Weihnachten und rund um den Jahreswechsel haben der Klewenalp in den letzten 2 Wochen ein gutes Geschäft beschert:
Nebel und Schnee bescheren Klewenalp gutes Geschäft
«Vorjahresumsatz wurde verdoppelt»
Wegen des dicken Nebels im Unterland und guten Schneeverhältnissen hat es in der Altjahrswoche viele Leute in die Höhe gezogen. Auch das Skigebiet Klewenalp-Stockhütte erlebte einen grossen Besucherandrang – und zieht Ende Jahr eine positive Bilanz.
https://www.blick.ch/video/aktuell/nebe ... 58139.html
Sehr erfreulich für das Skigebiet, das ja oft finanziell in Schwierigkeiten steckt.
Daumen drücken, dass die Saison weiterhin so gut weiterläuft.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2024/2025“