Ich war heute nach Charmey noch in Rathvel und Les Paccots, da ich mir dort weniger Wind erhoffte (und auch erhielt).
Rathvel:
In der Theorie Vollbetrieb. Tatsächlich ist es aber Slalomfahren um große apere Stellen. Mir macht das durchaus Spaß, aber das als offen zu bezeichnen, ist schon grenzwertig. War deshalb wohl auch fast niemand da. Die Pisten an sich fand ich für die Größe des Gebiets recht abwechslungsreich...
Anschließend war ich in Les Paccots. Dort ist nur der Anfängerbereich oben offen, die Pisten waren zwar nass, aber mit am besten zu fahren. Auch hier eher mehr los...
Waadländer Voralpen: Rathvel, Les Paccots, Les Pléiades und Rochers de Naye 2024/25
- Christian Heinrich
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 937 Mal
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 1299 Mal
Re: Waadländer Voralpen: Rathvel, Les Paccots, Les Pléiades und Rochers de Naye 2024/25
Ich finde es gut, wenn gerade kleine Gebiete ohne große Beschneiungsanlage auch bei solchen Bedingungen öffnen. Lieber mit den alten Latten surfen und freie Fahrt haben als sich mit den Massen in den Industrieskigebieten zu drängeln. Wichtig ist dann nur die richtige Kommunikation a la "Lifte geöffnet, aber Pisten nicht durchgehend präpariert und teils aper".Christian Heinrich hat geschrieben: 02.01.2025 - 18:05 In der Theorie Vollbetrieb. Tatsächlich ist es aber Slalomfahren um große apere Stellen. Mir macht das durchaus Spaß, aber das als offen zu bezeichnen, ist schon grenzwertig. War deshalb wohl auch fast niemand da.