Welche Custom Sohle für Skitourenschuh?

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
haidhauser
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Welche Custom Sohle für Skitourenschuh?

Beitrag von haidhauser »

Hallo,
welche Sidas custom Sohle nehmt Ihr für Tourenstiefel? Es gibt ja verschiedene Modelle, aber selbst die Sidasseite erklärt nichts.
Bisher bin ich mit den 'Platzhaltersohlen" ohne Fußbett gelaufen. Ging auch, aber wegen Bootfitting wollte ich mir gleich Einlagen anpassen um hoffentlich etwas entspannter zu stehen. Ich bin Tourenanfänger (52-180cm-85kg) und schlechter Skifahrer. Ich fahre aber alles runter (ursprünglich Snowboarder)
Ich lasse gerade meine Fulltilt Ascendant Grillamidschuhe anpassen und bin wegen der Sohle noch unschlüssig.

• Sidas cutom Skitouring ist nirgends lieferbar und nicht mal auf der Sidas HP. Was ist an der anders als Winter custom pro?
      die Winter Custom Pro ist für Skischuhe und vermutlich der Standard, aber auch für Touren sinnvoll?
      Winter Custom comfort ist wohl das selbe in dicker und scheidet wohl aus.
      Es gibt noch eine Winter custom ski. Scheint ein altes Modell zu sein. Billiger und man sieht keine Verstärkungen unter der Sohle wie bei der Winter pro
      Custom pro Merino scheidet imho aus, da die Wolle beim laufen wohl reibt und auch schnell kaputt ist.
Ist Sidas Custom überhaupt sinnvoll (ich weiß, dass die eh wieder die Form verlieren) und wenn ja, welche würdet Ihr empfehlen? Sidas gibts ja in jedem Laden, daher brauch ich keine anderen Marken.

Ach ja, mach das Fitting beim Conrad in Penzberg. Sehr nette und unkomplizierte Berater. Die weiten und punchen beide Schuhe für 40€. Alle Anderen wollen erstmal einen Leisten für 80€ anfertigen. Hab aber vergessen wegen der Sohle zu fragen.
LG Christoph

seiiim
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 335 Mal