Heute am Corvatsch gewesen. Nach dem ergiebigen Schneefall vom Dienstag ist hier Winterwonderland.
Die Pisten sind 1A bis zum Schluss.
Vormittags leicht bewölkt, wobei ab und zu die Sonne durchkam, nachmittags dann Sonnenschein. Und es war kalt, aber nicht unangenehm.
Laut Liftler geht Gian d‘Alva erst am Sonntag auf, Hahnensee wohl erst am Montag
Morgen geht’s auf die Corviglia.
.
Oberengadin
- Ammerland
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Re: Oberengadin
Heute Morgen in Celerina gestartet und den ganzen Vormittag nichts gesehen, weil die Bodensicht so miserabel war.
Erst mittags wurde es besser, hin und wieder kam sogar die Sonne raus. Die Pisten allerdings sind in top Zustand. Insgesamt gesehen hat der Nachmittag letztlich ein positives Resultat hinterlassen. Mir gefällt der Marguns-Sektor besser als die Corviglia.
Piz Nair fährt zwar, aber kein Skibetrieb. Die Lifte im obersten Sektor sind on hold, mal sehen, ob sie morgen aufgehen.
Leider ist die Wetterprognose für morgen nicht so toll, ab Sonntag wird‘s Bombe.
Abschließend noch ein Bild von der Talabfahrt nach Celerina .
Erst mittags wurde es besser, hin und wieder kam sogar die Sonne raus. Die Pisten allerdings sind in top Zustand. Insgesamt gesehen hat der Nachmittag letztlich ein positives Resultat hinterlassen. Mir gefällt der Marguns-Sektor besser als die Corviglia.
Piz Nair fährt zwar, aber kein Skibetrieb. Die Lifte im obersten Sektor sind on hold, mal sehen, ob sie morgen aufgehen.
Leider ist die Wetterprognose für morgen nicht so toll, ab Sonntag wird‘s Bombe.
Abschließend noch ein Bild von der Talabfahrt nach Celerina .
- Ammerland
Heute noch einmal auf der Corviglia gefahren.
Ein Wettermix aus Sonne, Wolken und Schneefall, wobei die Bodensicht heute recht gut war. Natürlich war heute etwas mehr los auf den Pisten, aber man hat recht viel Platz.
Anstehen mussten wir nur gegen halb zwölf mal an der Trais Fluors 3 Minuten. In der Signalbahn um 15:30 Uhr waren wir zu dritt. Im ganzen Skigebiet herrschen perfekte Pistenbedingungen, es gibt nicht einmal den Hauch einer glatten Stelle. Nun ist auch der oberste Sektor geöffnet, somit sind alle Anlagen in Betrieb. Die dazugehörige Piste 34 war für mich die beste des Tages. Der relativ neue Randolins war heute Premiere für mich.
Der Lift fuhr aber seeehr langsam, dafür gibt es paar nette Blicke zu unglaublichen Häusern.
Ein Wettermix aus Sonne, Wolken und Schneefall, wobei die Bodensicht heute recht gut war. Natürlich war heute etwas mehr los auf den Pisten, aber man hat recht viel Platz.
Anstehen mussten wir nur gegen halb zwölf mal an der Trais Fluors 3 Minuten. In der Signalbahn um 15:30 Uhr waren wir zu dritt. Im ganzen Skigebiet herrschen perfekte Pistenbedingungen, es gibt nicht einmal den Hauch einer glatten Stelle. Nun ist auch der oberste Sektor geöffnet, somit sind alle Anlagen in Betrieb. Die dazugehörige Piste 34 war für mich die beste des Tages. Der relativ neue Randolins war heute Premiere für mich.
Der Lift fuhr aber seeehr langsam, dafür gibt es paar nette Blicke zu unglaublichen Häusern.
- Ammerland
Heute an unserem Abreisetag sind wir vormittags in Zuoz gefahren. Premiere für mich. Wetter war sonnig, aber kalt genug, dass sämtliche Pisten super zu fahren waren, wenn man bedenkt, dass dieses Gebiet eine südseitige Ausrichtung hat. Heute war am linken Berg ein Skirennen und auch sonst waren viele extrem gute Skifahrer unterwegs.
Am linken Lift Pizzet waren 1 Minute Wartezeit, am rechten Albanas 2-3 Minuten.
Der Albanas Lift bedient 4 großartige Abfahrten, die mir allesamt recht gut gefallen haben. Hier kann man sich richtig austoben. Eigentlich hätte ich hier gut und gerne den ganzen Tag fahren können. Als Abschluss sind wir wir noch einmal rüber zum Pizzet, um die Indiana zu fahren Um 12:15 haben wir dann den Skitag beendet, aber der wird unvergessen bleiben
.
Am linken Lift Pizzet waren 1 Minute Wartezeit, am rechten Albanas 2-3 Minuten.
Der Albanas Lift bedient 4 großartige Abfahrten, die mir allesamt recht gut gefallen haben. Hier kann man sich richtig austoben. Eigentlich hätte ich hier gut und gerne den ganzen Tag fahren können. Als Abschluss sind wir wir noch einmal rüber zum Pizzet, um die Indiana zu fahren Um 12:15 haben wir dann den Skitag beendet, aber der wird unvergessen bleiben
.
-
LGH
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Ja, die haben das in den letzten 10 Jahren schon öfter gemacht. Wenn Ostern Anfangs April liegt, versuchen sie die Feiertage noch mitzunehmen. Aber wenn Ostern wie dieses Jahr in die zweite April-Hälfte fällt, dann verzichten die aufs Ostergeschäft.judyclt hat geschrieben: 18.03.2025 - 22:08 Corviglia schon am 06.04. dicht? Sperren die immer so früh zu?
Corvatsch bleibt aber inklusive Furtschellas und Diavolezza inklusive Lagalb bis zum 21.4. offen. Danach dann nur noch Hauptgebiet Corvatsch bis 27.4. und Hauptabfahrt Diavolezza bis 4.5.