Mein Kumpel und ich hatten ein Hotel in Zinal gebucht und reisten am Dienstagmorgen aus Bern per Auto zunächst einmal bis St-Luc. Ausser dem defekten Col-Lift war alles offen; einfach ein Traum!
Die Kombi aus coolen alten Liften und neueren Anlagen ist nett. Die Pomas "ganz links" und "ganz rechts" im Gebiet sind schlicht umwerfend, allein schon wegen diesen Anlagen werde ich sicher wieder kommen. Intermezzo hat zum Illhorn-Stangenschlepper nicht zu viel versprochen: Wahnsinnig geil! Ebenso die Bella-Tola-Region, völlig kunstbeeisungsfrei (welch eine Wohltat!) und weitläufig. Die Aussichten auf die Wallsier 4000er und das Rhonetal: Unfassbar schön. Die Hintenrum-Abfahrt nach Prilet am Schluss: Sahnehäubchen (unten allerdings leider künstlich beeist)!
Dazu noch alterhwürdige Müller-Schlepper "aus den Anfängen" und sogar noch ne Bühler-Rostbeule... einsame Spitze! Das neue Zeug erfüllt seinen Zweck - ich hätte lieber überall noch die alten Lifte, aber das Leben ist schliesslich kein Wunschkonzert.
I'll be back. Um dann auch den Col-GMD-Bügellift zu fahren, der dem Gebiet doch sehr fehlt. Inzwischen scheint er wieder zu laufen.
Alle Fotos in dieser Galerie aus skiliftfotos.ch, hier das "Best Of".
Alle Fotos in dieser Galerie aus skiliftfotos.ch, am besten die grösste Version verwenden und in der "Lightbox" mit den Pfeiltasten schnell navigieren.