Villars-Gryon-Diablerets

bis 31.08.2025
Gesperrt
skitime
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Villars-Gryon-Diablerets

Beitrag von skitime »

Skifahren, fast wie in Österreich.

Schon morgens schlechte Pisten, teilweise fast 20cm hohe, knallhart gefrorene Absätze der Raupenspuren auf den Pisten.
Die Buckel vom Vortag wurden ebenfalls an vielen Stellen nicht weg gefräst... Das gibt es so in den meisten anderen Skigebieten des Magic Pass nicht, abgesehen von Saas Fee. Ach ja, Österreicher...

Es war recht voll, fast wie im Zillertal. Es sind viele Briten und einige Franzosen da. Leider war das Skifahrer-Niveau nicht so gut, wie ansonsten im Wallis. Einige Raser und Rüpel unterwegs... Wetter war mega.
Freiheit für den Account "Buzi"!

Finsteraarhorn
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Villars-Gryon-Diablerets

Beitrag von Finsteraarhorn »

Geh rüber zum Glacier3000, da ists perfekt, überall schönster Pulverschnee und war relativ wenig los am Sonntag.
j-p.m.
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 220 Mal

Re: Villars-Gryon-Diablerets

Beitrag von j-p.m. »

Also das mit dem Pulverschnee ist definitiv vorbei.
Heute ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen, warum die Black Wall erst um 13:30 geöffnet wird. Das hat rein gar nichts mit "les conditions" zu tun, wie ich mich von einem Patrouilleur anschnauzen lassen musste. So gegen elf Uhr tauchen langsam die reichen Säcke aus Gstaad in ihren Jäckchen und Samtschuhen auf. Damit die ohne zu viel Nähe zu den Skifahrern in den Edelshop auf dem Gipfel transportiert werden können, werden Wiederholungsfahrer ausgeschlossen. Man macht einfach den Zugangstunnel dicht. Am Nachmittag wird dann die so gross beworbene Superabfahrt noch kurz rasch geöffnet. Totale Verarschung der Skifahrer. Die Tafeln mit der Öffnungszeit 13.30 sind fix und nicht auf eine andere Zeit einstellbar.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2024/2025“