Hallo!
War gerade zum ersten Mal auf dieser Seite des Forums und dachte mir, wenn es hier so Usus ist, stell ich mich doch auch mal kurz vor.
Daniel, Student aus Göttingen/Niedersachsen (was ist man auch sonst in Gö).
Mein Seilbahntechnik-Wissen ist sicher noch ausbaubar, wie mir scheint...
Bin leider nicht so oft in den Alpen, wie es mir lieb wäre, aber ab und zu klappts. Insbesondere war ich in Hochfügen, Hochzillertal und zuletzt Dorfgastein.
Neu hier
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- mic
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
grüß di Daniel,
Hochfügen und Hochzillertal, da kannst des es sicher nicht abwarten bis die
Verbindungsbahn kommt? Wir war´n im Sommer im Zillertal, da wollte ich
meinem Sohn die Baustelle der 8EUB in Hochfügen zeigen, aber es geht leider erst im nächten Jahr los.
Auf Dorfgastein freue ich mich im Winter. Bin im Feb. 1Wo in Kaprun
von da aus starte ich in verschiedene Gebiete (Salzburgersuperskipass).
Skisafari: mit Kitzsteinhorn, Saalbach/ Hintergl., Zell a See, Maria Alm,und in jeden Fall was neues für mich und das ist Dorfgastein. Das ist auch nicht weiter zu fahren als Maria Alm.
Servus mic
Hochfügen und Hochzillertal, da kannst des es sicher nicht abwarten bis die
Verbindungsbahn kommt? Wir war´n im Sommer im Zillertal, da wollte ich
meinem Sohn die Baustelle der 8EUB in Hochfügen zeigen, aber es geht leider erst im nächten Jahr los.
Auf Dorfgastein freue ich mich im Winter. Bin im Feb. 1Wo in Kaprun
von da aus starte ich in verschiedene Gebiete (Salzburgersuperskipass).
Skisafari: mit Kitzsteinhorn, Saalbach/ Hintergl., Zell a See, Maria Alm,und in jeden Fall was neues für mich und das ist Dorfgastein. Das ist auch nicht weiter zu fahren als Maria Alm.
Servus mic
- F. Feser
- Administrator
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1717 Mal
MIC und DAniel .. will einer (oder beide) von euch zum alpine treffen kommen?
mehr infos siehe ALPIN INtern
mehr infos siehe ALPIN INtern
-
Daniel
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Die Idee mit dem Treffen finde ich gut. Leider stecke ich mitten im Examenssemester und deshalb hab ich keine Chance zu kommen. Trotzdem wünsch ich Euch natürlich viel Spaß dabei.
Auf die Verbindung Hochzillertal/Hochfügen bin ich auch schon gespannt. Die Lifte, die in den letzten Jahren in Kaltenbach gebaut wurden, kenne ich allerdings auch alle noch nicht. Zwar waren wir ca. 5 Jahre dort skifahren, Liftneuheiten gabs allerdings nie. Das hat sich erst vor relativ kurzer Zeit geändert und wir waren nicht mehr da.
Auf Hochfügener Seite war der der Neubau der Holzalmbahn meiner Meinung nach bitter nötig. Durch die alten Lifte auf dieser Seite des Tals und den Zwang, die Strasse zu überqueren, um zu den Liften zu wechseln, war da oft kaum Betrieb.
Ich war dieses Jahr in Dorfgastein und war eigentlich sehr zufrieden. Jetzt kann man von unten bis ganz oben "gondeln" und braucht nicht mehr den ersten Teil per DSB zurücklegen. Ansonsten wurde auch kräftig investiert. Schlepper braucht man eigentlich kaum noch fahren, mit den Sesseln usw. erreicht man alles.
Außerdem hat man immer die Chance, mit dem gleichen Skipass mal einfach 5 km bis Bad Hofgastein zu fahren und sich das nächste Gebiet anzusehen.
Insgesamt kann ich Dorfgastein nur empfehlen, allerdings sollte man sich die Talabfahrt verkneifen, wenn nicht auch unten Schnee liegt. Ist sonst kein Vergnügen.
Auf die Verbindung Hochzillertal/Hochfügen bin ich auch schon gespannt. Die Lifte, die in den letzten Jahren in Kaltenbach gebaut wurden, kenne ich allerdings auch alle noch nicht. Zwar waren wir ca. 5 Jahre dort skifahren, Liftneuheiten gabs allerdings nie. Das hat sich erst vor relativ kurzer Zeit geändert und wir waren nicht mehr da.
Auf Hochfügener Seite war der der Neubau der Holzalmbahn meiner Meinung nach bitter nötig. Durch die alten Lifte auf dieser Seite des Tals und den Zwang, die Strasse zu überqueren, um zu den Liften zu wechseln, war da oft kaum Betrieb.
Ich war dieses Jahr in Dorfgastein und war eigentlich sehr zufrieden. Jetzt kann man von unten bis ganz oben "gondeln" und braucht nicht mehr den ersten Teil per DSB zurücklegen. Ansonsten wurde auch kräftig investiert. Schlepper braucht man eigentlich kaum noch fahren, mit den Sesseln usw. erreicht man alles.
Außerdem hat man immer die Chance, mit dem gleichen Skipass mal einfach 5 km bis Bad Hofgastein zu fahren und sich das nächste Gebiet anzusehen.
Insgesamt kann ich Dorfgastein nur empfehlen, allerdings sollte man sich die Talabfahrt verkneifen, wenn nicht auch unten Schnee liegt. Ist sonst kein Vergnügen.