San Pellegrino / Alpe Lusia

bis 31.08.2025
Gesperrt
Raptor311
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 41 Mal

San Pellegrino / Alpe Lusia

Beitrag von Raptor311 »

IMG_5174.jpeg
IMG_5172.jpeg
etwas enttäuscht war ich heute in San Pellegrino.
Erstens der alte Lift bei Laresei, wenn man vom Pass kommt und nach Falcade will. Betriebsbeginn ist 9:00 Uhr. Im Januar war dies auch schon der Fall, vor 9:20 Uhr sind die Kollegen dort nicht fertig… den wenigen Neuschnee wegzuräumen.
Enttäuscht war ich auch von der Pisten Präparierung, da nach den nächtlichen Schnee fallen nicht mehr präpariert wurde. Es wäre ausreichend Zeit gewesen vor Beginn. Dadurch sehr viele Buckel.
Von Laresei runter ist die linke rote Piste, wie im Januar auch schon, für Renntraining reserviert. Für den normalen Skifahrer auch nicht so prickelnd….

Und wenn man von Falcade zurück will, wieder am alten Lift bei Laresei, warum ist die Piste nebendran dauerhaft gesperrt? Sie wird sogar jeden Tag präpariert.

Bin dann nachmittags zu Alpe Lusia, dort weniger Buckel, aber im Vergleich zu Pellegrino mehr los. Das kenne ich sonst andersrum.

djoker
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: San Pellegrino / Alpe Lusia

Beitrag von djoker »

Ich war noch nie da und bin gerade dabei Unterkunft für nächste Woche Di-Sa zu buchen. Hatte letztes Jahr in Badia eine Panne am fixed Double mit meinem Sohn und seit dann versuche ich die zu meiden. Heute habe ich San Pellegrino Pistenmappe studiert und genau diese Laresei angeschaut und zu dem Schluss gekommen, dass man den mit Pisten 27->24->Saline-Laresi quad->31->33 vermeiden kann. Lege ich da falsch oder ist genau diese rote 27 die du meintest, dass die gesperrt ist? Danke.
Raptor311
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Raptor311 »

nein, du kannst ihn nicht vermeiden, wenn du Richtung Falcade willst.
Aber ist nur langsam, nicht gefährlich
djoker
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von djoker »

Stimmt, ich habe die Richtungen verwechselt.

Wir sollten ab Mittwoch Ski fahren, genau ab dem Zeitpunkt, an dem die Temperaturen auf über 10 Grad klettern. :cry:
Jerzy
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von Jerzy »

Alpe Lusia: tagsüber antauende Hänge heute morgen knüppelhart im Schatten bzw. flacher Sonne. Oberster Bereich des Gebiets mit den 2 Roten griffig, Nordhänge ohne direkte Sonneneinstrahlung griffig. Es firnte dann langsam überall an bis Mittag
Passo san Pellegrino: Mittags Sonnenhänge weich, aber kaum Leute da, deshalb noch gut beisammen. Die schwarzen Nordhäng an der Pendelbahn unfassbar gut vom Schnee her. Selbst die Talabfahrt nach Falcade? ging noch einigermaßen. Fast alle Haufen noch carvbar.
Der Rest folgt im Schneebericht :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2024/2025“