Hab überlegt, über diesen Tag überhaupt was ins AF zu stellen.
Aber ein paar Bilder sind ja da, also warum nicht.
Wegen widriger Umstände bin ich erst in der Mittagszeit in Tannheim angekommen.
Schon mal nicht die besten Voraussetzungen...
Start mit der Neunerköpflebahn
Ausblick auf den gefrorenen Haldensee. Piste ist die 18, war schon recht weich, detto Piste rechts neben dem Doppelschlepper von oben gesehen. Am Besten noch die ganz rechte 19.
Bergstation des Doppelschleppers
die 16 sieht am Bild gut aus, war aber mies. Harter, abgerutschter Kunstschnee und großflächig drin Eisplatten.
Biertransport in den Bergen
Paragleiten auch hier ein Thema. Hinter dem Parkplatz gab es ein Landefeld.
die Talabfahrt nach der DSB war dann wieder recht gut
bis auf den letzten Hang. Der braune Schnee war nicht das Problem, sondern die vielen Steine. Einem solchen Minenfeld konnte ich nicht mehr ausweichen und hab mir da ein paar ordentliche Kratzer gefangen.
unten raus wieder alles gut
weil tatsächlich hier der beste Schnee war, noch ein paar Runden mit dem Ressebichllift gefahren
Eine eigentlich brach liegende Wiese. Defensiv geschätzt kommen da pro Jahr locker 100.000 an Einnahmen herein. Wenn ich dann den wahrscheinlichen Aufwand gegenüberstelle (einmal Automaten aufstellen, Schneeräumen, ab und an Pflegedienst), dann ist das ein Topbusiness mit kaum Kosten. Wenn der Platz einem Externen gehört. Wenn der Platz der Bergbahn gehört, ist`s eh Beutelschneiderei
Fazit: war einfach von Anfang an ein gebrauchter Tag. Hauptsächlich wegen einer Sperrung am Fernpass drei Stunden Verspätung gehabt, entsprechend war dann der Schnee. Belag ramponiert :-(. Normalerweise fahre ich bei so einem enttäuschenden Erstbesuch ein zweites Mal hin. Mach ich hier aber nicht wegen der Parkgebühr.