Ich hab wieder mal keinen „klassischer Medienbericht“, aber die mittlerweile 5. Folge meiner Vorarlberg/Tirol 4-Jahreszeiten-Bergflug-Musikvideo Serie „Seamless Seasons“:
Nach 4 Videos vom Arlberg ist nun das „Verwall“ an der Reihe (vor es dann weiter geht in die Silvretta und ins Montafon). Das Verwall ist eine der weniger bekannten Berggegenden in West-Österreich, direkt an der Grenze von Tirol und Vorarlberg. Es hat seinen ganz eigenen Charme, abseits der bekannten Tourismus-Regionen und oberhalb der Baumgrenze. Nach der Logik „keine Bäume = keine elektronischen Klänge“ hab ich mein eigens dafür komponiertes Instrumental „Verwall“ auch größtenteils akustisch gehalten.
In diesem Video bin ich vom Silbertaler Winterjöchle, unter Mitnahme aller schönen Bergseen in dieser Gegend (Langer See, Kessisee, Scheidseen, Zeinissee, Zeinisbachsee) bis zum Stausee Kops und dann rauf auf den Breitspitz in der Silvretta Region geflogen. Die Namen der Seen, Berge und Orte sind in den (natürlich abschaltbaren) YouTube-Untertitel ersichtlich.
Gedreht hab ich das Video bereits in den Jahren 2020 bis 2022. Nur die Winter-Szene vom Kopssee stammt vom Jänner 2025.
So, wieder mal viel zum Video geschrieben, obwohl das eigentlich wichtige hier die Musik ist, aber ich bin ja hier im Alpinforum und nicht im Musikforum
Schöne Grüße vom XiBerg!