Aktuelle Schneesituation in Österreichs Skigebieten: Live-Berichte zu Pistenverhältnissen in Tirol, Vorarlberg, Salzburg, Kärnten und weiteren Regionen.
" Der Herbst hält Einzug und wir befinden uns mitten in den Vorbereitungen für die Wintersaison am Mölltaler Gletscher. Zahlreiche Arbeiten und Erneuerungen werden derzeit umgesetzt. Ein großes Dankeschön an unser gesamtes Team für die hervorragende Arbeit - wir halten euch am laufenden!
15.09-09.10.2025 GESCHLOSSEN
voraussichtlich ab 10. Oktober wieder geöffnet"
Heute Früh ca. 1h verspäteter Start wegen eines technischen Problems, je nachdem welchen Gerüchten man glauben mag entweder beim Zug oder bei der 6EUB.
Ausgezeichnete Pistenbedingungen (hart und kompakt) und trotz Wochenende überschaubarer Andrang (vielleicht zu den Spitzenzeiten 2-3 FBM bei der 6KSB und 2-3min bei der DSB), also qualitativ nicht mal annähernd vergleichbar mit dem Kitz.
Unabhängig vom obigen ersten Satz muss ich jedoch festhalten, dass die Meldung im Infra-Topic über den Verfallszustand der Anlagen keineswegs falsch sind, hat mich selbst etwas erschrocken, obwohl ich oft dort bin. Liegt es daran, dass ich vermehrt im Frühjahr oben bin und mehr Schnee die subjektive Wahrnehmung der Szenerie verändert oder schreitet das nun schneller voran(?). Es gäbe jedenfalls genug zu tun.