die obere Umlenkscheibe der Kraithbahn, 3er Sessel von Wopfner
Frühlingsschneefahren vor schöner Kulisse
Kraithbahn
außer Vogelgezwitscher keine Geräusche
das Privileg allein zu sein hatte schon was
und unten, hat Spaß gemacht, danke
gegen 10 Uhr den Tag zu beenden war mir dann doch zu wenig. Darum dann den Gschwandkopf in Seefeld angesteuert. Das Gebiet besteht aus einem recht breiten Hang mit ein paar Varianten. Bedient mit einem 4er-Sessel. Daneben gäbe es noch eine kleine Kette mit drei Schleppern zur Seewaldalm, zu dem Zeitpunkt waren aber schon zwei davon zu. Hier der Haupthang.
am Zubringervon der Sonnenalm zur Hauptpiste
Sprungschanzen von Seefeld
XXL-Sonnenterrasse
die leider schon gesperrte Seewaldpiste
urige Sonnenalm
Ausblick auf Seefeld
Fazit: ein etwas anderer Schitag. Nochmals danke an den netten Liftler am Katzenkopf. Und auch das Sulzsurfen am Gschwandtkopf war ausgesprochen cool. Gerne mal wieder.
in Serfaus wollte ich ein wenig Kontrastprogramm. Kurz im Internet gecheckt, ja passt,
der Katzenkopf bei Leutasch hat noch geöffnet.
Gegen halb 10 angekommen, der Lift lief, allerdings niemand auf der Piste.
Der Liftler meinte, sie hätten den Schibetrieb schon eingestellt, Matten wären schon weg usw...
Nun war ich aber halt da und er hat mich tatsächlich für eine Fahrt raufgelassen.
Super Aktion. War eine doppelte Premiere. Erstmals ein Gebiet für mich komplett alleine
und auch definitiv wo als Letzter eine Saison beendet...
Ein schöner Bericht und so macht das Skifahren doch viel mehr Spaß, als wenn man irgendwo eine überfüllte Pistenautobahn abfährt und mit fünf oder sieben anderen Leuten im Sessel oder gar einer EUB nach oben muss... und man muss nicht 500 EUR für eine Tageskarte ausgeben