Betriebszeiten Winter 2025/2026
voraussichtlich 12. Dezember 2025 bis 14. März 2026
-je nach tatsächlicher Schneelage-
Hörnerbahn Bolsterlang:
BETRIEBSZEITEN
Vom 06.Dezember 2025 bis 15.März 2026
Je nach aktueller Schneelage kann es zu Verschiebungen kommen.
Auffallend das jeweils frühe Saisonende mitte März, gerade bei Bolsterlang kann ich mir aber vorstellen dass man bei genügend Schnee am Weiherkopf oben verlängert.
In Ofterschwang ist morgen und übermorgen bereits im Wochenendbetrieb der Weltcup-Express sowie die Ossi-Reichert-Bahn 2 mit mit den Pisten 2 und 5 offen.
Ich war gestern allerdings in Ofterschwang und zum Fahren geht es nach wie vor hervorragend. Logisch sind die Pisten schmal, aber was man dort auf dieser Höhenlage (850 -1.450) geschafft hat, ist schon richtig gut. Da können sich viele andere Gebiete eine Scheibe davon abschneiden.
Seit heute ist zusätzlich auch die Weltcup Abfahrt geöffnet, damit hat man insgesamt drei Talabfahrten in Betrieb.
Heute nur nachmittags noch eine Stunde zum Einfahren auf der Superschneekarte in GO. Genau ein Jahr nachdem es lässige Powderei auf der Märchenwiese gab waren die Erwartungen niedrig und wurden weitgehend erfüllt. Alles was etwas steiler ist, stark ausgefahren und verbuckelt. Immerhin ging aber die recht flache Abfahrt oben an der EUB ganz gut - daher hier noch ein paar Wiederholungen
Genau ein Jahr ists her…
(1) Schwarze Abfahrt Ofterschwang
(2) Gunzesried untere Märchenwiese (obere offenkundig noch nicht gerichtet - im Plan wird nicht unterschieden)
(3) Status EUB Talabfahrt
(4) Untere Märchenwiese, im großen und ganzen aber ausreichend dicke Schneelage
(5) Nette Abfahrt an der 2. EUB Sektion, ging halbwegs zum carven. Für 130 HM immer eine EUB zu nehmen ist hat etwas übertrieben…
(7) Ofterschwang schwarze Abfahrt, eigentlich gar nicht soo schlecht…
(8) …den verbuckelten Steilhang galt es eben sportlich zu sehen
Sieht leider im Tal sehr trostlos aus, hoffentlich reichen die kalten Temperaturen um die Lifte im Tal in Betrieb nehmen zu können. Gerade für Anfänger wichtiges Terrain
War heute vormittag in Ofterschwang. Es war sehr viel los. Wartezeiten waren zwischen 10 Minuten an der Gipfelbahn und 35 Minuten an der EUB. Die Pisten waren sehr schnell abgefahren, am Besten war noch die Märchenwiese. Die Schneelage auf den geöffneten Pisten ist aber ziemlich gut, überall sehr dicke Schneeauflage. Die Alpe Eck abfahrt könnte bald aufgehen, dort wurden die Schneehaufen schon verschoben.
Es gab Probleme an der Bahn. Während meiner 35 minütigen Wartezeit blieb die Bahn mindestens zehn mal stehen. Daher wurde auch die Traube vor der Bahn immer größer. Dazu kam noch, dass bis 10:30 immer eine riesen Schlange vor der Kasse war. Hab mitbekommen wie jemand gesagt hat sie haben 40 Minuten an der Kasse gewartet und dann nochmal so lang an der Bahn. War echt irre wie viel heute los war.
Ofterschwang beschneit immer noch voll durch. In Kürze (spätestens Freitag) werden wohl alle beschneibaren Pisten (also alle außer der Jägerabfahrt) offen sein.
Ich war heute Vormittag in Ofterschwang. In der früh wars sehr hart aber griffig, danach hats leicht aufgefirnt und war dann überall super zu fahren. Eisplatten hab ich keine gefunden. Die Pisten waren in der früh top hergerichtet, keine Kanten, Löcher, Knollen, etc.. Auch gabs keine fremden Sachen im Schnee. Es waren natürlich sehr wenig Leute dort.