Hallo,
ich habe an meinen Ski, die schon eine Weile hier rumstehen, die Bindung Atomic EVOX 310. Ich möchte nun gern in Erfahrung bringen, was diese Bindung kann und ob sie noch halbwegs zeitgemäß ist. Man kann die Skisohlenlänge mit einem einfachen Zughebel einstellen. Bedeutet das, dass es sich um eine Bindung handelt, die hauptsächlich im Verleih eingesetzt wird?
Danke für die Infos.
Bindung Atomic EVOX 310
- Wooly
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 813 Mal
Wann hast du sie das letzte mal einstellen lassen? Geh doch einfach mal wieder in ein Skigeschäft und lass sie neu einstellen, dann wirst du sehen ob sie noch gut funktioniert respektive ob sie durch den Testlauf kommt. ist schein ein älteres Modell, aber das muss ja erst mal nichts Schlechtes sein. Die Frage ist irgendwann meistens eher ob sie noch noch mit den Sohlen moderner Skischuhe kompatibel ist.
Photos würden wie immer helfen.
Photos würden wie immer helfen.
- rush_dc
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 985 Mal
Nein, muss nicht zwingend sein. Head liefert viele Ski mit vormontierten Platten aus, da schiebst nur mehr die Bindung auf rauf und auf die Sohlenlängen und fertig.molim hat geschrieben: 09.11.2025 - 13:28 . Man kann die Skisohlenlänge mit einem einfachen Zughebel einstellen. Bedeutet das, dass es sich um eine Bindung handelt, die hauptsächlich im Verleih eingesetzt wird?
Danke für die Infos.