Zillertal Arena/Königsleiten im März

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Nicolai
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 78 Mal

Zillertal Arena/Königsleiten im März

Beitrag von Nicolai »

Hallo alle zusammen,
ich habe zwei kurze Fragen. Wir planen aktuell in der zweiten Märzwoche eine Woche nach Königsleiten zu fahren, haben da eine Unterkunft die perfekt passt. Die Zillertal Arena hat mir auch immer als Skigebiet super gefallen, war bisher aber immer nur aus Zell aus als für einzelne Tage in der Zillertal Arena.
Nun meine zwei Fragen:

1. Was meint ihr zur Zillertal Arena in der zweiten Märzwoche? Klar, es ist eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass noch ordentlich viel Schnee liegt, ist ja aufgrund der Höhenlage schon sehr schneesicher Mitte März. Auch Schnee in Königsleiten selbst ist gut möglich da das ja mit 1600 Metern für ein Skidorf echt hoch liegt. Meine Sorge ist eher die Schneequalität da ja doch einige Teile des Gebiets ein Südausrichtung haben und Nordhänge gibt es eher weniger. Klar, wie die Wetterlage dann ist weiss man nicht, aber was meint ihr tendenziell zu diesem Thema?

2. Wie ist das so mit Gastronomie in Königsleiten selbst? Gibt es da Cafes? Es gibt paar Restaurants, was vor allem Hotelrestaurants zu sein scheinen.

Frage 1) ist deutlich wichtiger als Frage 2), also gerne auch nur Antworten auf Frage 1).

Beste Grüße

Jan Tenner
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 1574 Mal

Re: Zillertal Arena/Königsleiten im März

Beitrag von Jan Tenner »

1) Ist kein Problem, kommt aber auf's Wetter an. :rolleyes: Mitte März wirst du so ziemlich Vollbetrieb haben und Schnee dürfte auch gut sein, solange du nicht den Anspruch hast, jede Talabfahrt (bis nach Zell runter) im Pulverschnee zu fahren.
Summit
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Summit »

Ich war letztes Jahr am 05.04. und am 12.04. in der Zillertalarena. Es war im Prinzip Vollbetrieb und alle Verbindungen, auch zur Gerlosplatte offen. Ich meine das lediglich die Abfahrt in Zell zur "Mittelstation" offiziell gesperrt, aber fahrbar war.
2023/24: 1x Ischgl, 2x Sölden, 1x Mayerhofen, 2x Skiwelt
2022/23: 1x Skihalle Neuss, 1x Pitztaler Gletscher, 11x Ischgl, 1x Skiwelt, 3x Gurgl, 3x Sölden, 7x Serfaus, 1x Christlum, 1x Alpbachtal, 1x Berwang, 1x Hochoetz/Kühtai
2021/22: 2x Hintertux, 12x Samnaun/Ischgl, 2x Skiwelt, 5x St. Christina, 6x Serfaus, 2x Alpachtal, 1x Kappl, 1x Nauders, 1x Zillertalarena, 1x Kaunertaler
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
JohnnyDriver
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 400 Mal

Beitrag von JohnnyDriver »

Kein Problem - einzig könnten z.B. die Abfahrt unterhalb der Larmach-Alm schon weicher werden, aber selbst wenn es super warm wird, dann man auf der Gerlosplatte und im Bereich Falschbach gut fahren!
Zell sollte auch noch gut gehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Nicolai
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von Nicolai »

Vielen vielen Dank für die Einschätzungen!
Eigentlich dachte ich mir auch, dass das passen sollte. Jetzt habe ich ein 100% gutes Gefühl. Habe heute gebucht.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“