Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch übers Tannheimertal/Lechtal nach Warth in 1h 15min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Heiter; Temperatur bei +2°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles offen bis auf die 4SB Sonnencruiser samt Pisten sowie die 274, 275, 283, 251, 253, 260, 262 und die 280 (warum einiger dieser Pisten als geöffnet angezeigt werden weiß ich nicht)
Wartezeiten:
Gab es keine
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Start um 8:15 Uhr am Steffisalpexpress. Ich war etwas früh dran, dankenswerterweise ging die Bahn aber schon 20min. früher in betrieb
In der 4KSB mit sehr gut zu fahrender Abfahrt 267 Wartherhorn
Kurz vor der Bergstation, noch nach alter Schule als ordentliches Stationsgebäude ausgeführt
Am Wartherhornexpress, für mich ging es aber erstmal wieder ganz runter
Nun in der 6KSB mit der Piste 272 Wartherhorn welche schon von der Sonne begrüßt wird
Auf eben dieser. War gewaltig zu fahren daher gleich vier Wiederholungen gemacht
Rückblick auf der 270 Luchere
Mündet unten in die rote 281 Holzboden, war in der Früh auch gut
Im Jägeralpexpress
Steilhang der Abfahrt 285 Stapf, war nicht frisch präpariert. Die Umfahrung ist wie die restliche Abfahrt ein recht schmaler Ziehweg, kann man sich auch schenken.
In der gut gefüllten 4SB Hochalp über den Speicherteich. Da sind einige am Vormittag nach Lech rüber
Der immer wieder sehr schöne Blick nach Lech/Zürs rüber
Weniger schön die Abfahrt 258 Auenfeld. Oben eine einzige Eisplatte, unten schon Vormittags sehr zerfahren. Aber halt Sonne pur daher doch 3x gefahren
In der 6KSB Sonnenjet
Hier wie auch letztes Jahr stellenweise ziemlich wuselig. Etwas schade dass die an sich schöne Abfahrt als Verbindungsabfahrt stark beansprucht wird
Und nun im 6KSB Saloberjet
Abfahrt 252 Flühli auch sehr eisig aber dank Beschneiung immerhin überhaupt geöffnet. Mit guten Kanten und viel Platz ging es schon, unten raus nach der Liftkreuzung war es dann deutlich besser
Rückblick zu den Bergstationen der beiden 6er, der Saloberjet hat eine Halle um die Station bekommen um mehr Windsicherheit zu gewährleisten (?)
Karhorn- und Hochalpbahn vom Jägeralpexpress aus
Steffisalpe um Mittag, nun auch in der Sonne
An der Karhornbahn welche nun auch noch ausgiebig gefahren wurde
Nachmittags dann wieder am Salober, landschaftlich einfach ein schönes Eck hier wie ich finde
Abfahrt 255 Körbersee noch sehr schmal. Der schönen Landschaft wegen aber einmal gefahren
in der DSB Falken mit Blick zum Salober
Die kurze DSB Kuchl wurde auch noch gefahren, mit Baujahr '93 wie auch die Karhorn ein Youngtimer
Hohe Sulzbuckel am Nachmittag im Auenfeld, brauch ich jetzt im tiefsten Dezember nicht unbedingt...
Blick auf die nett gelegene Salober Infrastruktur vom Körbliftle aus
Und noch die letzten Fahren in der Wannenkopfbahn.
Fazit:
Mit kleinen Abstrichen ein toller Urlaubsauftakt!
Viele Grüße