Moin
nun hatten wir es doch so gehandhabt, dass wir uns spontan entschieden haben, wo es in der Woche vor Weihnachten zum Skiurlaub geht. Ursprünglich war der Arlberg favorisiert, doch waren die Berichte hier im Forum sehr gemischt und die Preise dafür happig. Für deutlich weniger Geld schienen wir in SFL deutlich mehr Hotel zu bekommen und so fiel die Wahl auf Fiss.
Bis auf den Mittwoch war die Woche heiter bis Kaiserwetter, was wirklich ein Genuss war. Ein Winter Wonderland war es definitiv nicht, das Pistenangebot deutlich eingeschränkt und die ein oder ander Störung war auch dabei (Plansegg war zwei Tage zu, Schöngamp fiel auch aus), aber wir würden sofort wieder buchen.
- Tolles und variantenreiches Skigebiet
- Sehr schöne Hütten (siehe auch Topic im Skigebiete Abschnitt) mit der Högalm als absolutem Highlight
- Tolle Gastfreundschaft bei Bergbahnen, Sporthandel, und Hütten
- VIelfältiges Angebot mit Rodelbahn, Nachtskifahren, Aktivitäten etc.
Highlight für mich waren tatsächlich der Masner Bereich am Schlechtwettertag mit Wahnsinns Abfahrten an der Masnerkopfbahn sowie eine Frommesabfahrt bei ausgefallener Schöngampbahn mit entsprechend kaum Leuten auf der Piste.
Lowlights gab es wenige, für die Schneebeschaffenheit kann das Gebiet wenig. Ich habe relativ wenig Bilder gemacht und dies auch nur an wenigen Orten. Diese wollte ich dennoch hier teilen....
Serfaus-Fiss-Ladis, 14. - 19.12, Kein Winterwonderland
Forumsregeln
- Reinhard S.
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 296 Mal
Re: Serfaus-Fiss-Ladis, 14. - 19.12, Kein Winterwonderland
Abgesehen davon, daß natürlich nebenan noch kein Winter zu sehen ist, sieht der Schnee an den Pisten gut fahrbar aus.
Da hat sich in den letzten 10 Jahren einfach auch nochmal in der Produktion vom "technischen" Schnee was getan.
Wir waren im Winter 03/04 auch eine Woche in Fiss, waren auch wunderschöne Tage dabei, Gebiet damals schon top.
Bei gleichem Wetter und Schneesituation hätte es damals aber wohl noch keine so schön fahrbaren Kunstschneepisten
( so sehen sie zumindest aus
) gegeben.
Schöne Bilder, vor Allem an der Aussichtsplattform warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Da hat sich in den letzten 10 Jahren einfach auch nochmal in der Produktion vom "technischen" Schnee was getan.
Wir waren im Winter 03/04 auch eine Woche in Fiss, waren auch wunderschöne Tage dabei, Gebiet damals schon top.
Bei gleichem Wetter und Schneesituation hätte es damals aber wohl noch keine so schön fahrbaren Kunstschneepisten
( so sehen sie zumindest aus
Schöne Bilder, vor Allem an der Aussichtsplattform warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1484 Mal
Kannst du das Skihangbild von der Högalm mit Blickrichtung noch ein bisschen einordnen? Da kann eigentlich kein Skihang zu sehen sein von der Perspektive…
-
flamesoldier
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 855 Mal
Ich würde darauf tippen, dass du dich um 90 Grad vertan hast und Richtung Osten nach Fendels geblickt hast. Richtung Süden sieht die Bergwelt ganz anders aus und ich finde keinen annähernd passenden Match in einem generierten Bergpanorama
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 427 Mal
Das Skigebiet von Fendels ist deutlich und leicht zu erkennen. Mag zwar ein Flachlandtiroler sein aber das kann ich dann doch noch unterscheiden
Von der Högalm Terrasse schaut man gen Süden...
Ich vermute es handelt sich um den Hang hier, der aber kein Skihang wäre...
Von der Högalm Terrasse schaut man gen Süden...
Ich vermute es handelt sich um den Hang hier, der aber kein Skihang wäre...