Der Zustand auf den Pisten war am Vormittag gar nicht so schlecht, obwohl es großteils Kunstschnee war. Nachmittags gabs dann allerdings schon die eine oder andere eisige Stelle.
Die Wartezeiten waren am Vormittag schon eher lang, sogar an der DSB Großes Kar stand ich ein paar Minuten, am Nachmittag fuhren dann allerdings mit der Bahn sowie auch mit dem 4-CLF Draxlerloch und Leckerplan eher weniger Leute.
Nun zum Bericht:
Liftstatus:
alles offen
Pistenstatus:
Geschlossene Pisten waren die Pisten 1a, 3, 3a, 4a, 5, 7a, 7c, 8, 9a, 10, 10a
Wetter: sonnig
Temperatur: zwischen -4° und 2°
Gefahrene Lifte:
4-CLD/B Hochkarbahn (1x)
4-CLF Almlift (3x)
4-CLF Draxlerloch (2x)
4-CLF Häsing (1x)
4-CLF Leckerplan (1x)
2-CLF Großes Kar (3x)
2-SL Sonnenlift (3x)
Kommen wir zu den Bildern:
Das Kinderland, wo früher der Zagerlboden-Tellerlift stand
Blick von der Bergstation in Richtung DSB Großes Kar. Hier ist nochmal der Schneemangel zu erkennen, gerade wenn man auf die Nachbarberge schaut.
Bergstation DSB Großes Kar
Hier Standort Talstation des Sonnenlifts; Blickrichtung Häsing Steilhang. Links oben im Bild kann man die geschlossene Piste 5 erkennen.
Talstation des 4-CLF Leckerplan.
Und die Bergstation. Die Bahn wurde 1990 von Girak erbaut, hat aber Doppelmayr-Sessel. Ursprünglich waren im Bereich der Piste 10 auch noch 2 Schlepplifte geplant, die allerdings nie gebaut wurden.
Talstation meiner Lieblingsbahn am Hochkar - leider mit neuen Sesseln, aber besser als ein Abriss.
Standort hier ist die Piste 7, Blick in Richtung Talstation DSB Großes Kar, rechts der 4-CLF Draxlerloch, der 2 steile Schlepplifte ersetzt hat. Auch er ist eine Girak-Bahn mit Doppelmayr-Sesseln.
Nochmals im Zoom
Hier noch ein Blick auf die DSB Großes Kar, im oberen Bereich kann man die Piste 8 erkennen, die aufgrund von Schneemangel geschlossen war.
Fazit:
Ein schöner Tag zwar mit eingrschränktem Pistenangebot, dafür waren die offenen Pisten okay zum fahren.