Tauplitz, Dez. 25, gut, trotz Schneearmut

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 296 Mal

Tauplitz, Dez. 25, gut, trotz Schneearmut

Beitrag von Reinhard S. »

Auffahrt mit der Tauplitz 1
Auffahrt mit der Tauplitz 1
Man glaubt es bei dem Bild ja kaum, aber die Talabfahrt, die man links oben erahnt, war sogar am Nachmittag noch richtig griffig
Man glaubt es bei dem Bild ja kaum, aber die Talabfahrt, die man links oben erahnt, war sogar am Nachmittag noch richtig griffig
Am Grosssee hier top Aussicht, Piste aber sehr hart
Am Grosssee hier top Aussicht, Piste aber sehr hart
Deto
Deto
Fotogen, links der Schneiderkogel
Fotogen, links der Schneiderkogel
Teil des Hochplateaus auf der Tauplitz
Teil des Hochplateaus auf der Tauplitz
Die Ausblicke aus der Sonne in die Nebelschwaden im Tal mag ich sehr
Die Ausblicke aus der Sonne in die Nebelschwaden im Tal mag ich sehr
Unteres Stück der blauen 17 am Schneiderkogel
Unteres Stück der blauen 17 am Schneiderkogel
Traumwetter
Traumwetter
Ausblick auf die Pisten am Lawinenstein
Ausblick auf die Pisten am Lawinenstein
Sicher praktisch, besonders schön finde ich es nicht
Sicher praktisch, besonders schön finde ich es nicht
Bergstation Schneiderkogel
Bergstation Schneiderkogel
Wieder ein Teil des großen Plateaus, sehr reizvoll. Vor ein paar Jahren bin ich mal im Sommer diese ganzen kleinen Bergseen hier abgelaufen. War top und auch etwas fordernd. Aber man ist da bei gutem Wetter nicht alleine unterwegs.
Wieder ein Teil des großen Plateaus, sehr reizvoll. Vor ein paar Jahren bin ich mal im Sommer diese ganzen kleinen Bergseen hier abgelaufen. War top und auch etwas fordernd. Aber man ist da bei gutem Wetter nicht alleine unterwegs.
Die 15 vom Schneiderkogel
Die 15 vom Schneiderkogel
Da oben auf der Kuppe wäre der höchste Punkt des Gebietes, der Gipfellift war aber nicht in Betrieb. Läuft vermutlich selten.
Da oben auf der Kuppe wäre der höchste Punkt des Gebietes, der Gipfellift war aber nicht in Betrieb. Läuft vermutlich selten.
Mittelstation der Mittersteigbahn mit Ausblick nach Oberösterreich zum Dachstein
Mittelstation der Mittersteigbahn mit Ausblick nach Oberösterreich zum Dachstein
Die 27 im oberen Teil, in der Sonne, weich aber ok
Die 27 im oberen Teil, in der Sonne, weich aber ok
Die 27 im unteren Teil
Die 27 im unteren Teil
früher Nachmittag, oberer Teil der Talabfahrt Richtung Tauplitz
früher Nachmittag, oberer Teil der Talabfahrt Richtung Tauplitz
Wie eingangs des Berichts erwähnt, war die Schlussabfahrt top.
Wie eingangs des Berichts erwähnt, war die Schlussabfahrt top.
Grafenwiesenlift war auch eingeschaltet, also warum nicht?
Grafenwiesenlift war auch eingeschaltet, also warum nicht?
Und das Schlussstück <br /><br />Fazit: war kurz vor Weihnachten. Trotz eigentlich fast ganz fehlendem Naturschnee ein echt gutes Angebot an geöffneten Pisten. Auch Schnee selbst war meist top. <br />Hab da in Tauplitz im Ort geparkt,  was bei etwas mehr Betrieb nicht ideal ist. Werde das nächste Mal wohl den Mitterstein Parkplatz anfahren. <br />Gutes Gebiet,  das, wenn dann genug Schnee liegt, sicher auch allen Anforderungen genügen kann. <br /><br />Ein gutes 2026 mit vielen schönen und auch unfallfreien Tagen wünsche ich Allen
Und das Schlussstück

Fazit: war kurz vor Weihnachten. Trotz eigentlich fast ganz fehlendem Naturschnee ein echt gutes Angebot an geöffneten Pisten. Auch Schnee selbst war meist top.
Hab da in Tauplitz im Ort geparkt, was bei etwas mehr Betrieb nicht ideal ist. Werde das nächste Mal wohl den Mitterstein Parkplatz anfahren.
Gutes Gebiet, das, wenn dann genug Schnee liegt, sicher auch allen Anforderungen genügen kann.

Ein gutes 2026 mit vielen schönen und auch unfallfreien Tagen wünsche ich Allen

snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3272 Mal
Re: Tauplitz, Dez. 25, gut, trotz Schneearmut

Beitrag von snowflat »

Danke für den Bericht und die Wünsche! Diese natürlich zurück 8)

Echt krass, was die ohne nennenswerte Naturschneemengen auf die Beine gestellt haben. Bei den ersten Bildern aus dem Tal denkt man an alles, aber nicht an Wintersport :wink:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Antworten

Zurück zu „Österreich“