Skigebietswahl
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
therobbot
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Skigebietswahl
Hallo,
Wir wollen in der nächsten Woche (irgendwann zwischen dem 3.1. und 10.1. ein paar Tage Ski fahren gehen und ich in gerade sehr unsicher, wo wir hinfahren sollen.
Ich würde eige rlich gerne mal Ischgl ausprobieren, da ich dort noch nie war. Allerdings soll es ja nächste Woche sehr kalt werden und ich frage mich, ob das dann dort oben doch unangenehm wird.
Saalbach war auch in unserer Auswahl, da wir das Gebiet sehr mögen, aber da ist ja noch vieles zu. Außerdem frage ich mich, ob die weiße Dekoration neben der Piste, die es jetzt gegeben hat, bis nächste Woche trotz kalter Temperaturen hält.
Habt ihr Empfehlungen für eines der Gebiete oder vielleicht andere Ideen?
Herzliche Grüße
Tobias
Wir wollen in der nächsten Woche (irgendwann zwischen dem 3.1. und 10.1. ein paar Tage Ski fahren gehen und ich in gerade sehr unsicher, wo wir hinfahren sollen.
Ich würde eige rlich gerne mal Ischgl ausprobieren, da ich dort noch nie war. Allerdings soll es ja nächste Woche sehr kalt werden und ich frage mich, ob das dann dort oben doch unangenehm wird.
Saalbach war auch in unserer Auswahl, da wir das Gebiet sehr mögen, aber da ist ja noch vieles zu. Außerdem frage ich mich, ob die weiße Dekoration neben der Piste, die es jetzt gegeben hat, bis nächste Woche trotz kalter Temperaturen hält.
Habt ihr Empfehlungen für eines der Gebiete oder vielleicht andere Ideen?
Herzliche Grüße
Tobias
-
leogang.rocks
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 186 Mal
In Saalbach sind alle Lifte offen bis auf den Seekarlift. Tiefschneefahren wird's allerdings nicht spielen.
-
Pistenfahrer
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Skigebietswahl
Ich würde aufgrund der schlechten Schneelage dieses Jahr Richtung Ischgl tendieren. Auch wenn die nächsten 2 Tage nicht viel Schnee kommt, wird Ischgl trotzdem eine gute Schneekage haben.
-
j-d-s
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 728 Mal
Ischgl hat eine sehr gute Beschneiungsanlage und kann daher typischerweise während seiner gesamten Saison nahezu Vollbetrieb anbieten, weswegen bei schwierigen Verhältnissen der Großwetterlage das immer eine gute Option ist
.
-
therobbot
- Massada (5m)
Ich habe bei Ischgl Bedenken, dass es dort zu eisig sein könnte und falls es schneit auch von der Sicht nicht so gut...
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1999 Mal
Bei Schnee ist Ischgl keine gute Wahl, da fast alle Pisten oberhalb der Baumgrenzen liegen.
Eisig sollte in Ischgl eher kein Problem sein. Aufgrund der Höhenlage und der guten Beschneiungsinfrastruktur ist der Kunstschnee dort oft besser als anderswo in tieferen Lagen.
Eisig sollte in Ischgl eher kein Problem sein. Aufgrund der Höhenlage und der guten Beschneiungsinfrastruktur ist der Kunstschnee dort oft besser als anderswo in tieferen Lagen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
therobbot
- Massada (5m)
Würdet ihr in den nächsten Tagen denn eher in Saalbach fahren oder in Ischgl oder ganz woanders? In Ischgl ist mehr Sonne angesagt, aber auch mehr Wind. Ich kann mich gerade echt nicht entscheiden.
-
Skifröber123
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Ich würde an deiner Stelle zu Ischgl tendieren. Einfach aufgrund der besseren Schneelage
-
Schubert79
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 4
- Danksagung erhalten: 6 Mal
-
therobbot
- Massada (5m)
Noch sind wir auf der Autobahn. Wir haben uns aber jetzt in Fieberbrunn eingemietet. Ich habe noch lange hin und her überlegt und bin immer noch nicht sicher, ob es die optimale Entscheidung war, aber ich hoffe einfach mal, dass wir eine gute Zeit haben werden, auch wenn die Pistenverhältnisse vielleicht nicht optimal sind.