Geöffnet war der Tallift bis vor das Waldstück, darüber war die Schneelage dann doch sehr knapp. Auf eigene Gefahr durfte man etwas später auch bis ganz hoch was ich dann immer tat, musste aber Dreck und eventuelle Kratzer in Kauf nehmen was bei meinem Steinski kein Problem war. Die ersten Fahrten in dem weichen Schnee waren richtig genial, wenig später kam dann leider doch schon mehr der Dreck raus wobei es dem Ski aber weniger als gedacht antat, das Steineinferno am Neunerköpfle war für's Material jedenfalls deutlich schlimmer. War dann ein ganz netter Skivormittag, Andrang war ganz angenehm ohne Wartezeiten obwohl die Nahausflügler heute wieder wie von der Tarantel gestochen anrückten (klar, es hatte ja auch eine 10cm Neuschnee"bombe" und die Pistenbedingungen sind nun viiiiel besser
Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch zum Buronlift in 10min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Bedeckt, gegen mittag Schneefall; temperatur bei eisigen -6°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Tallift bis zur Waldgrenze sowie die Reutele- und Buronabfahrt, inoffiziell gings bis ganz hoch
Wartezeiten:
1x 2min, ansonsten nur wenige Bügel oder keine
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Ankunft am Buronlift
Im Tallift, ging mit einer kleinen 15min. Verspätung in betrieb aber am ersten Tag kein Problem
Weiter oben, vor dem Waldstück war der offizielle vorgezogene Ausstieg
Reuteleabfahrt, frühs ein pulvriger Traum
Buronabfahrt vom Zwischenausstieg aus
Auf Nachfrage durfte man dann auf eigene Gefahr auch ganz hoch was ich natürlich tat. Problematisch war die Schneelage hier im Waldstück aber mit Steinski machbar, großteils nur Gras/Dreck
Weiter oben mit Reuteleabfahrt links
Blick von der Bergstation ins Unterland wo das gute Wetter steckte, hier verhingen sich leider die Wolken aber immerhin war die Bodensicht ok
Blick zum Blässelift, nicht aufgebügelt und auch sonst nichts hergerichtet. Wird wohl nachgeholt sobald genug Schnee liegt aber ob das nochmal was wird?
Buronabfahrt, auch hier etwas Gestrüpp aber war ok
Am späten Vormittag machte sich dann die fehlende Grundlage im oberen eigentlich geschlossenen Teil leider bemerkbar, unten im offiziellen Teil war es noch etwas besser
Fazit:
Schön, dass man so spontan war und kurzer Hand aufgesperrt hat. Hoffentlich kommt noch etwas Schnee nach sodass man nun ein paar Betriebstage zusammen bekommt
Viele Grüße