Elfer Stubai 2025/2026

Aktuelle Schneesituation in Österreichs Skigebieten: Live-Berichte zu Pistenverhältnissen in Tirol, Vorarlberg, Salzburg, Kärnten und weiteren Regionen.
Antworten
Kitzlift
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal

Elfer Stubai 2025/2026

Beitrag von Kitzlift »

Heute am Elfer unterwegs gewesen. Skibetrieb ist erst seit gestern möglich, dass auch nur am Hölltallift. Rodelbahn hat bis ins Tal offen, war auch gut besucht und ging auch nach meinen Beobachtungen ziemlich schnell und gut zu fahren. Die Rodelbahn über Pinnisalm ist noch geschlossen. Sonst wie üblich am Elfer waren viele Gleitschirmflieger unterwegs, stell ich mir etwas kalt vor heute. Aber auch auf der Piste war es heute nicht sonderlich warm (Schätzungsweise -10°C), da die Sonne zu dieser Zeit leider nicht in den Hang scheint, war dieser zur Gänze im Schatten, die Sicht war aber trotzdem sehr gut.

Sehr schöner Skivormittag gewesen, es geht gewaltig gut! Der Schnee ist super griffig und die Piste war sehr gut präpariert. An der Talabfahrt wurden ein paar Haufen geschneit, allerdings nichts verteilt, ist ja sowieso eine Skiroute. Am Schlepplift zur Elferhütte wurde etwas Schnee hochgeschoben, allerdings fehlt dort schon noch Schnee.
Blick über die Piste/ Hölltallift, Stubaital bis zum Karwendel. Immer wieder schön!
Blick über die Piste/ Hölltallift, Stubaital bis zum Karwendel. Immer wieder schön!
Sehr gute Präparierung
Sehr gute Präparierung
Der Lift war meistens immer leer. Die meisten Skifahrer, die ich gezählt habe, waren 8 Stück inkl. mir
Der Lift war meistens immer leer. Die meisten Skifahrer, die ich gezählt habe, waren 8 Stück inkl. mir
Die Baustelle an der Bergstation für die Sommerrodelbahn.
Die Baustelle an der Bergstation für die Sommerrodelbahn.
Blick hoch zur Elferhütte.
Blick hoch zur Elferhütte.
Der Hölltallift hat eine neue Talstation bekommen. Die Station wurde in diesem Sommer etwa 80m bergwärts verschoben, um die Gefahrenstelle mit der Rodelbahn zu entschärfen.
Der Hölltallift hat eine neue Talstation bekommen. Die Station wurde in diesem Sommer etwa 80m bergwärts verschoben, um die Gefahrenstelle mit der Rodelbahn zu entschärfen.
Die Sonne schafft es grad so nicht über den Hang.
Die Sonne schafft es grad so nicht über den Hang.

Antworten

Zurück zu „Österreich“