Für die 42 Km von Almaty nach Ak Bulak ein Yandex Taxi gebucht
Fahrtkosten waren etwa 10€ und die Fahrzeit etwas über einer Stunde.
Der Fahrer mit seinem Toyota Camry hatte ordentlich Probleme mit Traktion und schleuderte auch paar mal recht stark .....ich dachte mir dann.... Junge hast auch
Winrerreifen montiert ..?Uns überholte dann noch ein Krankenwagen der später auch ins Schlingern kam war wohl extrem Eisig.
Dort angekommen war ich überascht dass die Tageskarte auch 24000 Tenge kostete was auf der Bankabrechnung 40fr sind
Es hat an der Talstation Kinderlifte eine 800Meter Lange 2er Sesselbahn und eine längere 8 Gondelbahn.
Das Gelände ist leider recht Flach .
Oben raus steht dann noch ein 2er Sessellift.
Bin dann mit dem hoch.. oben stand die Snow Patrol..
Die meinten dann man müsse unterschreiben dass die Piste zu ist und verantwortung läge beim Skifahrer.
habs dann sein gelassen
der Hang oben sah nicht unbedingt schön aus und wie soll ich dass der Versicherung erklären.
Hab dann unten ein paar Fahrten gemacht aber recht schnell wurde die Lust auf ein Bier grösser.
Zuerst zu einem Wagen mit Liegestühlen gefahren.....da hätte es Paulaner Bier gegeben für umgerechnet 9 Euro. bin dann ein Lokal weiter da gab es die Dose dann für 2000Tenge ca 3.30 Euro
Um 13:30 war dann an der Kasse ein riesen Andrang
Bin dann an den Kreisel gestanden und wollte ein Yandex Taxi bestellen .
Ging dann kurzzeitig nicht und ein Taxi fragte mich wohin ich will....er meinte dann 10000 Tenge habe dann auf 7000 runtergehandelt ...ski eingeladen rein gesetzt ....dann kam er an er müsse 9000 haben
ich sagte dann er habe zu 7000 zugesagt.dann kam er wieder mit 9000.
Auf Kamelhändler Tricks habe ich keine Lust
Lud dann mein Zeug wieder aus und machte nochmals einen Yandex Versuch
Prompt wurde ich für 5200 Tenge abgeholt