In Hessen haben wir diese Woche noch Schulferien, die ersten Ferien mit Skiurlaub sind Ostern ... doch noch etwas hin. Es würde Sinn machen, snowflat jr. noch vorher auf die Ski zu stellen. Ich habe noch Urlaub und so machte es doch Sinn, dass 1+1=2 ist
Also Sachen packen und ab in die Berge ... äh Sauerland. Ja, Ski würde auch zur Not im Taunus gehen, aber da ist das Sauerland dann doch wirklich die bessere Wahl. Anreise problemlos in 2 Stunden aus dem Taunus. Wir haben den Parkplatz am Schneewittchen angesteuert und auch noch direkt einen Parkplatz recht weit vorne am Lift bekommen. In alle Sachen geworfen, dem Junior das neue Equipment in die Hand gedrückt und los ging es.
Wetter/Temperatur:
Bis zum Mittag sehr sonnig, dann leider bedeckt. Morgens bei -9°C recht frisch. Durch die fehlende Sonne ab dem Mittag fühlten sich die -6°C dann aber kälter an.
Schneehöhen (gem. Homepage):
70 cm (gem. Homepage)
Pistenplan:
Klick
Schnee/Pisten:
Eine Mischung aus technisch erzeugtem Schnee und Naturschnee, an einigen Stellen eisig und geringe Buckelbildung
Lift- und Pistenstatus:
Klick
Nordhang leider geschlossen, nachdem er gestern wohl offen war
Wartezeiten:
Ich hatte erwartet, dass es etwas leerer ist, hatte aber nicht bedacht, dass z.B. NRW noch Schulferien hat. Dadurch war es dann doch ganz gut voll. Wartezeiten zwischen 2 und 6 Minuten, mit ca. 10 Minuten bildeten Rauher Busch und Brembergkopf I die rühmliche Ausnahme.
GE-Track:
Klick
Skiline:
Klick
Bilder:
Fazit:
Schöner Papa-Sohn-Skitag, die Sonne hätte gerne länger bleiben können und über weniger Betrieb hätten wir uns auch nicht beschwert. BTW: Mittagspause konnte man heute vergessen. Egal wo wir geschaut haben, standen die Leute bis auf die Terrassen und warteten auf freie Tische.