Bootfitter Empfehlung Warth/Damüls Mellau

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Antworten
car22
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bootfitter Empfehlung Warth/Damüls Mellau

Beitrag von car22 »

Hallo zusammen,

ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit meinen Skischuhen (Zehen werden kalt, auch auf niedrigster Raste, selbst daheim im warmen getestet) und würden mir nun gerne von einem erfahrenen Bootfitter ein paar neue kaufen. Ich fahre gerne viel und sportlich. Wir werden eine Woche in Warth wohnen. Habt Ihr Empfehlungen in Warth/Damüls/Mellau und Umgebung?

Mit freundlichen Grüßen

car22

3303
Matterhorn (4478m)
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Bootfitter Empfehlung Warth/Damüls Mellau

Beitrag von 3303 »

Ist schon einige Jahre her, aber wir haben mit M Sport in Dornbirn (Hanggasse) hervorragende Erfahrungen gemacht.
Damals hat er viel im Rennsport gemacht. Offenbar sogar mal als fitter für Bode Miller.
Er hat aber auch uns als touristische Amateure sehr gründlich und sorgfältig beraten und die Schale umfassend individuell mit sehr gutem Ergebnis bearbeitet.
Terminabsprache ist für ein fitting natürlich nötig, da zeitintensiv.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
rush_dc
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 985 Mal
Re: Bootfitter Empfehlung Warth/Damüls Mellau

Beitrag von rush_dc »

M-Sport in Dornbirn ist sicher eine gute Adresse zumindest was Rennsport betrifft.
Ist halt von Warth doch etwas weiter entfernt. Sehr bekannt ist auch https://balterboots.com/ ist allerdings in Nüziders. Arbeitet auch bei Kästle als Bootfitter und war glaub auch schon bei Head.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“