Les Prés-d'Orvin 2026
- Finsteraarhorn
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Re: Les Prés-d'Orvin 2026
Es ist zum verzweifeln. Dort habe ich Skifahren gelernt und eigentlich konnte man fast den ganzen Winter dort gut Skifahren, oft schon im November aber sicher über Weihnachten und Februar. Die letzten Jahre ging kaum noch was. Eigentlich habe ich den MacigPass auch für solche Kleinskigebiete gekauft um auch mal etwas näher von zuhause kurz mal auf die Piste zu können (gerade Nachtskifahren war ich oft).
- treefiddy
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Den ganzen Winter?Finsteraarhorn hat geschrieben: 13.01.2026 - 20:35 Es ist zum verzweifeln. Dort habe ich Skifahren gelernt und eigentlich konnte man fast den ganzen Winter dort gut Skifahren, oft schon im November aber sicher über Weihnachten und Februar. Die letzten Jahre ging kaum noch was. Eigentlich habe ich den MacigPass auch für solche Kleinskigebiete gekauft um auch mal etwas näher von zuhause kurz mal auf die Piste zu können (gerade Nachtskifahren war ich oft).
- intermezzo
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 1968 Mal
Ja, es ist tatsächlich zum Verzweifeln. Aber leider die neue Realität. Kaum fällt unter 900 bis 1200 Meter mal nennenswert Schnee, kommt quasi am Folgetag ein Wärmeeinbruch mit Regen. Und doch schwingt immer wieder die Hoffnung mit, dass es auch mal im Jura wieder eine längere Kälteperiode mit Schnee geben könnte. Aber mittlerweile, so scheint es, muss man sich leider von dieser Vorstellung definitiv verabschieden. Trifft auf Prés d'Orvin, Tramelan, Bugnenets-Savagnières und viele weitere Gebiete in einer Höhenlage bis 1500 Meter im Jura (und anderswo) zu.Finsteraarhorn hat geschrieben: 13.01.2026 - 20:35 Es ist zum verzweifeln. Dort habe ich Skifahren gelernt und eigentlich konnte man fast den ganzen Winter dort gut Skifahren, oft schon im November aber sicher über Weihnachten und Februar. Die letzten Jahre ging kaum noch was.