Kurzbericht Schladming/Haus/Hochwurzen

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
DaDani10
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 368
Registriert: 06.01.2023 - 21:02
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Murtal
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Kurzbericht Schladming/Haus/Hochwurzen

Beitrag von DaDani10 »

Servus!

Heute war ich mit einem Kollegen in den 4 Bergen unterwegs. Anreise war mir dem Zug, der Weg vom Bahnhof zur Planai West ist überraschend einfach und empfehlenswert!

Nachher Planai West rauf, einmal runter zur Mittelstation Planai West. Die Piste war echt grottenschlecht beinander, also schneetechnisch. Irgendwie war es sehr glatt bzw. rutschig oder eisig. Am schlimmsten war aber der Hang von der Skibrücke zur MS. Liegt das an den alten Gemini Lanzen?

Wettertechnisch haben wir zum Glück ein echtes "Traumtagerl" erwischt, wirklich geil und von den Leuten her hat es sich gut aufgeteilt.

Dann sind wir Planai Tal, da hatte die "neue" Gondel auch schon mit dem Besucheransturm zu kämpfen, aber war noch ok. Nachher sind wir auf der Planai etwas "herumgekurvt" bis wir die eigentlich geschlossene Skiroute Burgstallalm probiert haben. Und ich muss ich echt sagen, dass das der geilste Hang des Tages war. Trotz dessen, dass generell fast kein Naturschnee da war, hatte es da 10m neben der "Hauptroute" 40-50cm geilsten Powder. Insgesamt sind wir die Route 7 oder 8 mal gefahren, schade ist nur, dass unten irgendwie beschneit und präperiert wird. Weiß jemand für was das gut sein soll? Also ich persönlich finde es geil, dass es wenigstens noch 2 Routen auf der Planai gibt.
Die 2. Route (Die zur Mitterhausalm; auch offiziell geschlossen) war auch OK zu fahren, hab ich im geöffneten Zustand teilweise schon viel schlimmer erlebt.

Nachher noch kurzer Abstecher nach Haus. Bei der neuen Senderbahn direkt 10min Wartezeit :roll:, aber ist ja prinzipiell ganz schön geworden. Von der neuen Skiroute am Kaibling keine Spur, Osthang nun offiziell schwarze Piste. Viel mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen, außer dass die Pisten hier absolut traumhaft waren.

Nachher kurzen Abstecher auf die Hochwurzen, Essen bei der Tauernalm. Dann kam der Oberhammer: Wir sind rauf mit der Hochwurzen-Gipfelbahn, einmal runter, dann dachten wir uns, fahren wir noch mal Obertal. Spoiler: Als wir unten waren war es 16:03 und der Lift sperrt um 16:00 Uhr zu. Zäune vor dem Eingang. Pech :lol:. Aber irgendwie komisch, dass oben kein Schild steht, dass die Bahn zu ist, aber egal. Dann sind wir kurzerhand über einen Feldweg, die Hauptstraße, einen Graben und einen Zaun Richtung Rohrmoos 1 gefahren und unser Skitag war zu Ende. Hätte es keinen Naturschnee gehabt, hätten wir zum Schluss eh einen "Patschen" gebabt, aber so war's ganz lustig :D

Fazit: Richtig geiler Tag :D .

Lg Dani
Route Burgstallalm im oberen Bereich
Route Burgstallalm im oberen Bereich
Route Burgstallalm im unteren Bereich, der (leider ziemlich schlecht) beschneit wird
Route Burgstallalm im unteren Bereich, der (leider ziemlich schlecht) beschneit wird
Krahbergzinken
Krahbergzinken
Blick nach Haus
Blick nach Haus
IMG_20260117_130747.jpg
Wolkenmauer, faszinierend
Wolkenmauer, faszinierend
Park
Park
Im Park war ein größerer Contest, krank was manche draufhaben
Im Park war ein größerer Contest, krank was manche draufhaben

Antworten

Zurück zu „Österreich“