Vision: Porta Gottardo

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
hegauner
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 216 Mal

Vision: Porta Gottardo

Beitrag von hegauner »

Grossprojekt «Porta Gottardo» gibt in Uri und im Tessin zu reden - Schweiz aktuell - Play SRF https://share.google/shKHItsTEUW4560CY

Nach Porta Alpina folgt Porta Gottardo. Ein Seilbahnnetz über den Gotthard soll ganzjährig das Tessin mit Uri verbinden.
Skitage 25/26 Gargellen, Silvretta Montafon, Golm, Ischgl, Kappl
Skitage 24/25 Gargellen 2x, Chäserrugg, Mellau/Damüls, Brandnertal
Skitage 23/24 Waldau, Flumserberg, Silvretta Montafon, Balderschwang
Skitage 22/23 Waldau, Damüls
Skitage 21/22 Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig, Pizol, Diedamskopf
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 886 Mal

Re: Vision: Porta Gottardo

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Klingg für mich ziemlich größenwahnsinnig. Dien Entfernung von Airolo zum Gemsstock sind ca. 8 km, nach Realp 11 km. Daraus wird garantiert nichts.
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Vision: Porta Gottardo

Beitrag von Kakadu »

Irgendeiner will da mit dem Namen "Gotthard" die Verbindung von Zermatt nach Cervinia nachäffen; das Konzept haut so nicht hin – und die bestehenden Bahnen in Airolo sind am anderen Hang und wären gar nicht eingebunden. Ich frage mich, was die geraucht haben, um zu meinen, dazu eine Bewilligung zu erhalten ...

Na gut – wenn man auf dem Gemsstock steht, wäre eine Verbindung über das Unteralptal (Gafallen) via Unteralppass ins Val Canaria nicht ganz uninteressant – aber weit, aufwendig und nur für sehr gute Skifahrer – und somit kommerziell kaum interessant.

Die sollen lieber nicht nur mit dem Grimsel-Tunnel vorwärts machen, sondern auch mal endlich das Bedretto-Fenster einrichten – und natürlich die Porta Alpina wirklich bauen ...
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“