Gestern im Gebiet gewesen.
Hab zwar gehofft,dass nicht so voll.wird. Leider war dem nicht so,aber wohl erwartbar. Bis ins Alpenvorland zwar wenig Schnee,aber eben doch Dauerwinterfeeling verleiten doch dann die Massen von Salzburg,Rosenheim,Reichenhall die nächsten Ski Destinationen anzufahren
Viele Skiclubs kleiner und mittelgroßer Käffer.wie zb Haag waren vor Ort.
Wetter war sensationell. Winterlich wars bis auf direkte Südhänge bis ins Tal,(ok,man hatte eher das Gefühl,,es wäre Anfang oder Mitte März mit genug Restschnee,ich mag das)die Beschneiung auf den recht flachen,aber gemütlichen Pisten sorgte dafür,dass man das Gefühl hatte,dass úberall.1,50 m liegt und nicht 50 cm.
Die Talabfahrt hat mir ebenso gefallen,mal gemütlicher Gleitweg,mal rotblaue carvingpiste zum Schluss an einem kleinen Ortsteil mit ferienhäusern vorbei(oder sogar von locals,zumindest gute Ski in Ski Out Destinationen)
An der Zwischenstation gibt's 2 kleine Schlepper. Einen kleinen Teller für Anfänger und einen echt rassigen,aus der Zeit gefallenen,da doch sehr steilen Schlepper mit rund 200 hm(?).Ein Teil des Skigebietes,den man beachten sollte,zumindest als Fan des old school Skifahrens
Apropos:was ist denn mit dem Grubhörndlschlepper? Haben die noch keine Lust die Trasse zu beschneien? Wird die Piste nicht beschneit? Was ist da los? Immerhin geschützter Nordhang.
Das nächste Mal muss ich es schaffen,unter der Woche zu kommen. Das Wochenendgewusel ist mir einfach zu viel gewesen.Selbst,wenn die Anstehtrauben eher weniger schlimm waren als sie aussahen,war mir das einen Tick weit zu viel Menschen auf den Pisten selber.Einige Abfahrten hab ich somit nicht ausprobieren können oder wollen.Dafür die Talabfahrt und genannte old school-Schlepper unten mehrmals gefahren und den Schwarzeck öfter genommen,der zwar ne kurze,aber sensationell panoramalastige Abfahrt zu bieten hat.Und wie geil ist die Keichtalm gelegen bitte schön??
[