nach langer, langer Zeit des stillen Mitlesens war es für mich nun an der Zeit, mich anzumelden und auch mal von der Piste zu berichten.
Den besten Anlass dafür bietet mein Zillertal-Trip von vergangener Woche, während diesem ich diese Skigebiete besucht habe:
26.01. & 27.01. Zillertal Arena
28.01. Mayrhofen/Zillertal 3000
29.01. Spieljoch/Hochfügen/Hochzillertal
Im Laufe dieser vier Tage habe ich ein paar persönliche weiße Flecken auf den Karten dieser Skigebiete ausradieren können, aber auch mal in Kindheitserinnerungen geschwelgt... aber seht selbst.
Ich kann zwar diesmal leider nicht mit allzu vielen Bildern aufwarten, aber dafür mit ein bisschen Text dazwischen.
26.01.: Zillertal Arena
Für die ersten beiden Tage habe ich mir die Zillertal Arena ausgesucht, wegen gültiger SSSC und weil das Gebiet mir bei meinem Erstbesuch letztes Jahr doch sehr gefallen hat und mir noch ein paar Pisten fehlten.
Nach ca. 2:45h Anfahrt von OÖ nach Zell startete ich um 8:45 Uhr via 8EUB Karspitzbahn ins Vergnügen.
Oben angekommen - es hat über Nacht ein bisschen Neuschnee gemacht, zwar nicht die Welt aber gerade im heurigen Winter besser als gar nichts.
Ich habe mich dann erstmal an Hanser X-press, Kreuzjoch X-press und Kapauns etwas warmgedüst und bin dann via Wilde Krimml Richtung Gerlos aufgebrochen
Die Wilde Krimml kann, wie ich finde, landschaftlich wirklich was.
Auf der schwarzen Piste ins Krummbachtal - inklusive vielen Leuten, die vom Skill her definitiv nichts auf dieser Piste verloren haben... Spaß gemacht hats trotzdem!
Anschließend mit dem Moseltret X-press hochgefahren und dort festgestellt, dass der Fussalm X-press defekt ist, na toll! Also in den Skibus gestiegen, den die Bergbahnen als Ersatzverkehr eingerichtet haben und zum Gerlospass gefahren. Dort angekommen in die 8EUB Sonnwendkopfbahn gestiegen und bis zur Mittagspause ein paar Runden im Bereich Königsleiten gedreht.
In der 8EUB Gipfelbahn mit ihren orangen Scheiben. In dieser wurde ich später mit "feinster" Apreś-Ski Musik aus einer Bluetooth-Box zwangsbeglückt... Metal hätte mir definitiv besser gefallen.
Um 11:00 Uhr schließlich die obligatorische Mittagseinkehr auf der Panoramaalm, danach gings für ein paar Runden auf die Gerlosplatte.
Unterm Duxer 6er Bubble mal wieder zwischen die Tore gewagt
Danach gings zurück in Richtung Gerlos, dabei noch eine Wiederholungsfahrt mit der 8EUB Falschbachbahn eingelegt wegen der schwarzen Diretissima, dann die mir noch unbekannte Talabfahrt zur Isskogelbahn genommen und danach runter zur 10EUB Dorfbahn Gerlos, mit der ich die Warteschlange an der 6KSB Ebenfeld X-press erfolgreich umgehen konnte.
Am Start der Sportabfahrt angekommen. Hier waren zum Ende des Tages schon ein paar kleine Eisplatten drinnen, die waren aber weit nicht so ausgeprägt wie die Eisplatten im letzten Steilhang der Talabfahrt zur Karspitzbahn, hier hatte ich als relativ geübter Skifahrer schon etwas Mühe, einige andere sind nur mehr runtergerutscht bzw. haben einen Abflug gemacht.
Damit war Skitag 1 beendet und ich fuhr nach Kaltenbach, wo ich in meine Unterkunft eincheckte. Am Abend gings dann noch gut essen und danach aufs Zimmer und, nachdem ich School of Champions geschaut habe, gleich eingeschlafen - morgen ist schließlich ein neuer Skitag!
Deckenbild in meinem Hotelzimmer - da ich selbst auch Downhill/Freeride MTB fahre, hat das schon etwas Vorfreude auf die nächste MTB-Saison geweckt.
Fortsetzung folgt...