? zu Winterwandern am Jenner

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
3SFred
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

? zu Winterwandern am Jenner

Beitrag von 3SFred »

Hallo,
hoffe meine Frage ist hier im richtigen Forum - wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung oder Hinweis, wo sie besser aufgehoben ist.

Wir wollen bald ein paar Tage zum Winterwandern an den Königsee. Wir wandern gern hoch, kehren ein und fahren dann mit der Bahn runter.

1. Gibt es bei aktuellen Schnee- und Lawinenverhältnissen eine Möglichkeit für geübte Bergwanderer von Schönau zum Jenner aufzusteigen, z.b. der normale Sommerweg?

2. Wieviel kostet eine einzelne Talfahrt mit der Jennerbahn? Hab bisher nur Tagesfahrkarten gefunden. Oder gibt es oben überhaupt kein Drehkreuz und Fahrkartenverkauf?

Wenn ihr noch weitere schöne Winterwanderungen (geeignet für Hund) in der Region empfehlen könnt, gerne!

Danke und Gruß
3sFred

Thema verschoben. / Mod. maba04

Winter210
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: ? zu Winterwandern am Jenner

Beitrag von Winter210 »

Ja, ist aktuell super möglich.
Klassische Wanderung ist vom Parkplatz Hinterbrandt (bei der Jenner Mittelstation) zum Dr. Hugo Beck Haus (tolle Hütte mit fairen Preisen und sympathischem Wirtspaar) und dann weiter Richtung Götzenalm oder Jenner Bergstation - dort oben allerdings recht überteuerte Gastronomie.

Alternative Winterwanderungen in der Region:
- vom Hintersee ins Klausbachtal (bspw. zur Wildtierfütterung)
- in Bad Reichenhall auf den Dötzenkopf
- von Piding/Anger auf den Teisenberg mit großartigem Panorama auf die Chiemgauer Alpen!
- von der Mautstelle der Roßfeld Panoramastraße auf den Zinken; dort gibt es auch eine Gastronomie am Berg

An der Bergstation der Jennerbahn werden Tickets kontrolliert. Ich meine, dort kann man auch ein Talfahr-Ticket erwerben...
Von der Bergstation zur Mittelstation - um zum Parkplatz Hinterbrandt zu gelangen - kostet das Ticket 19 EUR p.P.
Wintersportsfreund Jannik
Saison 18/19 (10): 4x Madonna di Campiglio; 4x Hochzillertal-Hochfügen; 1x Passo Tonale; 1x Pejo
Saison 17/18 (10): 6x Arosa-Lenzerheide; 4x Hochzillertal-Hochfügen
Saison 16/17 (10): 5x 4Vallees; 5x Ischgl
Saison 15/16 (05): 5x Zermatt-Cervinia
Saison 14/15 (10): 5x Ischgl; 5x Sölden
Saison 13/14 (16): 6x Ischgl; 6x Laax; 2x Hochzillertal; 1x SiMo; 1x skiwelt
Saison 12/13 (14): 6x Pitztaler Gletscher; 3x Zillertal Arena; 2x Kitzbühel; 2x Wildkogel; 1x Winterberg
Saison 11/12 (18): 6x Serfaus; 6x Sexten; 3x Mayrhofen; 2x Hochzillertal; 1x Sellaronda Saison 10/11 (07): 6x Sölden; 1x Willingen
Saison 09/10 (09): 5x Mayrhofen; 4x Hochzillertal
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“