Hier noch der Link zum vorherigen Tag in Aprica.
Heute morgen gab es ein sehr ausgiebiges Frühstück mit einem wirklich schönen Angebot. Danach nahmen wir gegen 9:00 den Skibus nach Marilleva 900, von wo aus eine Gondel bis nach Marilleva 1400 führt.
Nachdem uns an der Gondel ins Skigebiet zu viel Andrang war, nahmen wir erstmal die 3-SB.
Im Anschluss gings weiter mit der 4-SB Doss de la Pesa, auch wieder andrangsbedingt. Denn der Orso Bruno wäre unser eigentlich gewünschter Lift gewesen.
Hier hatten wir einen Blick auf den gleichnamigen Schlepplift, der so ein ähnliches System wie ein Liftomat 2000 hat.
Trotzdem stand als wir mit dem Lift fuhren jemand nebendran und reichte uns die Teller an.
Die Pisten Orti und Nera Marilleva sind wirklich genial, haben sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es unten etwas eisig war.
Die 6-KSB Ometto war auch noch neu für uns, weshalb wir sie einmal fuhren.
Es kreuzt sich so mancher Lift...
Auf der Strecke
Oben erschließt der Lift ein kleines Stück blaue Piste mehr im Vergleich zu vorher.
Nun half aber alles nix, also Anstehen für den Orso Bruno, ca. 13 Minuten standen wir. An sich kein Drama, nur wenn man die 3 Tage zu vor komplett leere Gebiete gewohnt war...
Auf der Malghette-Abfahrt hat man dann einen schönen Blick zu Grostè und zum Spinale.
Wir entschieden uns, zunächst in den 5-laghi-Bereich zu fahren und zwar möglichst direkt. Von einer der Ziehwege hatten wir einen guten Blick in Richtung Pinzolo.
Man sieht also, es geht endlich voran beim Bau der neuen Abfahrt, die die Rückkehr von Pinzolo nach Madonna di Campiglio etwas schöner machen wird.
Ein Blick zum Stadion von Madonna di Campiglio.
Weiter gings in der 4-KSB Patascoss, leider kein Skydancer mehr...
Nach einigen Wiederholungsfahrten im 5-laghi-Bereich machten wir uns auf Richtung Spinale. Hier ein Bild der Stelle, wo die Pisten 55 und 73 zusammen kommen.
Am Spinale hatte ich mich dann schon auf eine längere Talabfahrt gefreut, aber...
... mit Zaun abgesperrt.
Also wieder mit der 3-SB zurück nach Spinale.
Von dort aus fuhren wir erstmal zur neuen Gondel Nube d'argento.
Die Grostè-Gondel wird gekreuzt.
Auch die 6-KSB Nube d'oro kreuzt die Grostè-Gondel.
Als nächstes gings zur DSB Vagliana.
Hier war ich etwas enttäuscht, in den anderen Jahren war irgendwie weniger los und die Piste meist noch besser in Schuss.
Bei Grostè oben haben wir dann keine Bilder gemacht irgendwie, auch auf dem Rückweg irgendwie nicht so richtig. Erst wieder am Gipfel des Monte Vigo.
Weiter gings zum Monte Spolverino, wo die DSB Brenzi ankommt, die nächste Saison ersetzt werden soll.
Zwei mal fuhren wir nach Folgarida runter. Während die blaue Piste etwas voller war, war diese schwarze Piste extrem voll...
Dieses Konstrukt muss ich irgendwie immer wieder fotografieren.
Einmal fuhren wir noch die Brenzi-Piste. Wer sie ganz fährt, muss auch den Lift gleichen Namens nehmen (oder ein gutes Stück hochsteigen).
Auch ein Abstecher zur Daolasa-Mittelstation darf nicht fehlen, sind wir dort doch bei unseren anderen Besuchen am häufigsten eingestiegen.
Daraufhin machten wir uns langsam auf in Richtung Marilleva, denn die letzte Gondel ins Tal fährt auch schon um 16:40. Immerhin ging sich noch eine Wiederholung Orso Bruno sowie Doss della Pesa aus.
Aus dem Skigebiet verabschiede ich mich mit einem Bild von Marilleva in der Restsonne des Tages.
Um 16:38 waren wir dann an der Talwärts-Gondel und um 17:00 brachte uns der Skibus zurück nach Pellizzano. Heute genossen wir die Sauna etwas kürzer und waren auch etwas später beim Abendessen, das wieder einfach aber schmackhaft war.