Welches Gebiet, Sonntag + leer + hoch

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Flip86
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Welches Gebiet, Sonntag + leer + hoch

Beitrag von Flip86 »

Hallo Zusammen,

ich habe vor am kommenden Sonntag 1 Tag zum Ski fahren zu gehen.

Dazu würde ich mich über eure Tipps freuen.

Welches Gebiet ist möglichst gut von Stuttgart zu erreichen, aufgrund des warmen Wetters möglichst hoch und dann noch am Sonntag möglichst leer.

Tipps von euch würden mir helfen.
Ich habe mal die Richtung Arlberg, Kühtai, Hochzeiger als Ziele angehen?

Grüße
Ich bin der,
der nie bremst!

SkiPenguin
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 21
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Welches Gebiet, Sonntag + leer + hoch

Beitrag von SkiPenguin »

Hallo Flip86,

zunächst zu Deinen Optionen: Den Arlberg kann ich nicht einschätzen, da ich dort noch nie war. Im Vergleich von Kühtai und Hochzeiger wird sicher das Kühtai voller sein, da es eines der Innsbrucker Hausskigebiete ist. Zudem ist die Ausrichtung des Hochzeigers bei Sonnenschein und warmen Temperaturen günstiger als das Kühtai, welches auf der einen Seite (Kaiserbahn & Hochalterbahn) in Südausrichtung liegt. Das Kühtai würde ich also nur bedingt empfehlen. Mit dem Hochzeiger machst Du sicher nichts falsch.

Ich würde noch zwei Empfehlungen in den Raum werfen:

Nauders: Weitgehende Ausrichtung nach Westen/ Nordwesten, gute Höhenlage bis 2.700 Meter, tendenziell leerer als die von Dir bislang genannten Alternativen und auch nur 10 Minuten weiter zu fahren als ins Kühtai von Stuttgart aus. Ich war dort am letzten Wochenende bei Sonnenschein und 8 Grad im Tal und die Verhältnisse waren mit Ausnahme des Tscheyeggs herausragend.

See im Paznauntal: Sehr vergleichbar mit Nauders was Ausrichtung und Höhenlage angeht. Pluspunkt wäre eine etwas kürzere Anfahrt. Die Kontraargumente wären, dass es ggf. etwas voller sein könnte als in Nauders und das Skigebiet kleiner ist als Nauders. Ansonsten Top-Skigebiet für einen Tag und insbesondere am Versing sollten die Pisten relativ lange durchhalten trotz der Temperaturen.

Viele Grüße

SkiPenguin
SkiPenguin
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 21
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Welches Gebiet, Sonntag + leer + hoch

Beitrag von SkiPenguin »

Und? Welches Skigebiet ist es geworden?
Antworten