Geheimtipp Saas-Fee: Alpine Erlebnisse abseits der grossen Massen & Spartipps für 2026
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
swissbudgettraveler
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Geheimtipp Saas-Fee: Alpine Erlebnisse abseits der grossen Massen & Spartipps für 2026
Hoi zusammen, Ich war vor kurzem wieder im Wallis unterwegs und wollte meine Eindrücke aus dem Saastal mit euch teilen. Während viele im Winter direkt nach Zermatt schauen, hat mich die Authentizität in Saas-Fee und Saas-Almagell mal wieder total begeistert. Besonders die Mischung aus hochalpinem Flair und der Vielfalt an Pisten ist für mich jedes Mal ein Highlight. Für alle, die wie ich gerne länger bleiben, aber das Budget im Auge behalten wollen: Ich habe diesmal im Hotel Etoile in Saas-Fee übernachtet. Es wird sehr herzlich geführt und ist ein super Rückzugsort für Solo-Alpinisten oder Paare, die Ruhe suchen. Ein echter Tipp für die Planung: Schaut euch frühzeitig nach regionalen Gästekarten um, da ist der ÖV oft schon inklusive. Was sind eure aktuellen Favoriten im Wallis für die kommende Saison? Habt ihr Empfehlungen für Hotels, die eine gute Balance zwischen Wellness und alpinem Charme bieten? Beste Grüsse