Wo war ich?

Bild einstellen und raten lassen oder mit raten! Viel Spass!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
jojo2
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1279
Registriert: 07.03.2004 - 18:58
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe köln (Overath)
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Wo war ich?

Beitrag von jojo2 »

Wo war ich denn hier unterwegs?
IMG_1192.jpeg

Benutzeravatar
Skiwelt07
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 824
Registriert: 21.10.2025 - 06:53
Skitage 25/26: 70
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 785 Mal

Re: Wo war ich?

Beitrag von Skiwelt07 »

Zwei leistungsstarke Zubringer und du bist durch ein Tal mit den Ski gefahren?
Benutzeravatar
Greithner
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 686
Registriert: 03.02.2012 - 22:50
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauplitz
Hat sich bedankt: 1661 Mal
Danksagung erhalten: 660 Mal

Re: Wo war ich?

Beitrag von Greithner »

Das ist mal was! Solche Rätsel dürfte es ruhig öfters geben!

Zwei starke Zubringer und dann die lange Abfahrt mit vielen Liften oberhalb, das gab mir die Antwort.

Aber echt cool!
Socrates: "to be is to do"
Sartre: "to do is to be"
Sinatra: "do be do be do"
Wise One: "ja bu bu"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
jojo2
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1279
Registriert: 07.03.2004 - 18:58
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe köln (Overath)
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Wo war ich?

Beitrag von jojo2 »

Greithner hat geschrieben: 25.03.2026 - 14:07 Das ist mal was! Solche Rätsel dürfte es ruhig öfters geben!

Zwei starke Zubringer und dann die lange Abfahrt mit vielen Liften oberhalb, das gab mir die Antwort.

Aber echt cool!
:ja:
Benutzeravatar
Skiwelt07
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 824
Registriert: 21.10.2025 - 06:53
Skitage 25/26: 70
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 785 Mal

Re: Wo war ich?

Beitrag von Skiwelt07 »

Ja find ich auch,
Solche Rätsel gerne öfter.
Dein anderes dieser Art, hab ich leider gar keine Ahnung. :nein:
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6749
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 2703 Mal
Danksagung erhalten: 1693 Mal

Re: Wo war ich?

Beitrag von miki »

Tolle Rätsel. Die 4KSB mit der schwarzen Piste 25 (die noch keine Beschneiung bis ganz oben hat und deshalb ziemlich oft geschlossen ist) hast du absichtlich ausglassen oder war diese wieder mal gesperrt :wink: ?
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skiwelt07
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 824
Registriert: 21.10.2025 - 06:53
Skitage 25/26: 70
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 785 Mal

Re: Wo war ich?

Beitrag von Skiwelt07 »

Die andere "kritische" Piste ist allerdings befahren worden
Benutzeravatar
mgs
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 335
Registriert: 15.03.2005 - 12:53
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wo war ich?

Beitrag von mgs »

In der Bar am Ende der Bahn in der Bildmitte bekommt man den proteolytischen Verdauungs-Enzymshake.

Falls jemand Gesundheitsbewusstes noch raten möchte :biggrin:
Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1333
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 25/26: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Wo war ich?

Beitrag von Kerker »

Wenn's mal wieder länger dauert... :lol:
Als ich das Rätsel erstmals gesehen habe, war ich völlig ratlos. Und heute, wo es wieder hochgeholt wird, gucke ich hin und denke sofort: Das ist doch Sölden?
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2025/2026: 13 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2025: 3 Parks | 4 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Rate-Forum“