Los ging's um 8:30Uhr in Kitzbühel, hab meine Mutter noch ihn die Bahn eingeladen, für mich ging's allerdings zu Fuß die Streif rauf.
Insgesamt bis zur Ehrenbachhöhe(dort haben wir uns getroffen) drei Leute gesehen.
Wetter noch perfekt.
Unten geht's auf Ner Straße los, dann paar Treppenstufen und anschließend in Serpentinen, mal breiterer weg, mal schmaler über Wald und Wiesen, immer an der Abfahrt entlang.
Ab Talstation Walde ging's wieder auf ne Forststraße, durch den Ski Tunnel und rüber zu Ehrenbachhöhe.
Daten bis Ehrenbachhöhe:
1030hm
Zeit(9:45)
Gebraucht: 1:15h
Danach wurde es deutlich langsamer, weil ich nicht mehr alleine war.
Ab hier dann gröstenteils nur noch Forststraße(von Mutter gewünscht) zuerst in die Streitdeckmulde, vorbei an der Baustelle des neuen Teichs(Fleckalm und Sonnenrast sind noch nicht in Betrieb)
Dann moderat ansteigend, Richtung Start Jufen-Steilhang, und ziemlich flach rüber Richtung Pengelstein.
Nach einiger Zeit traten wir dann den Rückweg an, über Brunn-Beegstation zum Steinbergkogel.
Von hier aus dann die Griesalm runter(an der Giggling-Berstation musste ich auch noch vorbei)
Wiede rdie ganze Zeit Forststraße, moderate Steigung, oben noch über paar Schneefelder drüber, Gong aber ganz gut(kein Einbruch), dann einen Ski gefunden
Unten im Ehrenbachhraben sogar Sonne, ist da unten eher selten.
Wetter wurde mit der Zeit eher schlechter, einige hohe Wolkenfelder, aber auch zeitweise sonnig, abends kam dann eine Front, aber lange nicht mehr erwischt.
Vom Ehrenbachhraben ging's wieder rauf Gen Hahnenkamm, dort aber nicht vorbei Richtung Walde Berstation, wo wir nochmal was getrunken haben, dann runter zur Bergstation, wo wir den Tag beendeten.
Nach 22km und 1700hm(bin extra noch dreimal bei dem Förderband raufgerannt, um GENAU 1700hm auf der Uhr zu haben
Fazit:
Nette Runde oben, mit einer wunderbaren Bahnfahrt am Ende, Wetter auch besser als gedacht
Mal wieder Bildlimit von 100 Bildern
Seid ihr an solchen Berichten(als Skicommunity) überhaupt öfter interessiert, bin nämlich im Sommer auch sehr viel in den Bergen unterwegs, Bildmaterial wär also theoretisch genug vorhanden?