Kann mir bitte jemand sagen warum mein kompletter Bilderordner gerade vom Server verschwunden ist!!!!!!!
Supergau!!!!!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- derderimmadieletzteGondln
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Supergau!!!!!
Ich glaub ich träume!!!!!!!!
Kann mir bitte jemand sagen warum mein kompletter Bilderordner gerade vom Server verschwunden ist!!!!!!!
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at
- Wurmberg (971m)
Dann hätte er doch was sagen können und ich hätte wieder ein paar Fotos gelöscht.McMaf hat geschrieben:Vielleicht hat ihn miggi gelöscht, weil du zu große Kapazitäten belegt hast?
Ich versuche immer durch meine Postings interessante Beiträge zum Forum zu leisten und Stecke auch einiges an Zeit und Arbeit in meine Berichte. Alleine auf der ersten Seite im Berichte- und Alpinsport-Forum waren zur Zeit insgesamt ca. 8 Berichte von mir. Und jetzt ist alles mit einem Schlag vernichtet!
Den letzten Bericht habe ich gerade erst vor ein paar Minuten online gestellt und wenn dem wirklich so ist das mein Ordner einfach von einem Admin gelöscht wurde, dann war das auch bestimmt mein letzter!
VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK!
Zuletzt geändert von derderimmadieletzteGondln am 02.07.2004 - 23:22, insgesamt 4-mal geändert.
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Schreib doch dem Migi eine Mail - vielleicht klärt sich ja alles...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Wurmberg (971m)
Auf jeden Fall sind meine Fotos weg!Wiede hat geschrieben:Schreib doch dem Migi eine Mail - vielleicht klärt sich ja alles...
- Migi
- Wurmberg (971m)
- Ski: nein
Jup, die sind weg. Aber man liest ja auch die beiden Threads net wo das mit den 30 MB drin steht. Kann sein, dass ich dich net namentlich erwähnt habe. Aber es waren gegen die 40 MB. Also sind die nun weg, ich habs lange genug so gelassen. Selbes bei Starli.
Wie gesagt, ich hatte gesagt, dass die bis zum 26.6. weg sein sollen. Sie waren bis heute net weg...Ich hab gedacht, ich lass euch noch ne "Gnadenfrist". Aber anscheinend nutzt man die ja net...
Wie gesagt, ich hatte gesagt, dass die bis zum 26.6. weg sein sollen. Sie waren bis heute net weg...Ich hab gedacht, ich lass euch noch ne "Gnadenfrist". Aber anscheinend nutzt man die ja net...
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
- Wurmberg (971m)
Beim letzten mal als du dich über zuviel Space aufgeregt hast, war mein Name defninitv nicht dabei.Migi hat geschrieben:Jup, die sind weg. Aber man liest ja auch die beiden Threads net wo das mit den 30 MB drin steht. Kann sein, dass ich dich net namentlich erwähnt habe. Aber es waren gegen die 40 MB. Also sind die nun weg, ich habs lange genug so gelassen. Selbes bei Starli.
Also nächstesmal informier die Leute vorher bevor du einfach alles löscht.
Ich hatt ja keinen Überblick darüber wie groß mein Ordner genau war.
Und das habe ich auch schon mal gepostet, dass ich gerne wissn würde, wo man die Gesamtgröße sieht. Ich hätte jo gerne wieder ein paar Bilder gelöscht.
- Migi
- Wurmberg (971m)
Dateien markieren, Rechtklick auf "Eigenschaften" und die Grösser wird dir angezeigt. Wenn dein FTP-Programm das net kann, so kannste die Dateien auch mal kurz runterladen (ok, wenn du keinen DSL-Anschluss hast wird das etwas schwierig)
Kann sein, dass du noch unter den 30 MB warst als ich den letzten Aufruf gemacht hab. Was aber net heisst, dass dies für dich net gilt. Ich melde mich net bei jedem einzeln. N bissi Selbstdisziplin ist net zuviel verlangt, oder?
Kann sein, dass du noch unter den 30 MB warst als ich den letzten Aufruf gemacht hab. Was aber net heisst, dass dies für dich net gilt. Ich melde mich net bei jedem einzeln. N bissi Selbstdisziplin ist net zuviel verlangt, oder?
- Wurmberg (971m)
Naja wenn du einen Server zur Verfügung stellst und Admin "spielen" willst dann sind damit halt auch gewisse Arbeiten verbunden.Migi hat geschrieben:Ich melde mich net bei jedem einzeln. N bissi Selbstdisziplin ist net zuviel verlangt, oder?
Also finde ich schon das du mich kurz informieren hättest können.
Das Löschen war dir ja auch nicht zu viel Arbeit.
Also kurze PM mit "ACHTUNG DEIN BILDERORDNER ÜBERSTEIGT DIE 30MB GRENZE UND WIRD IN EINER STUNDE GELÖSCHT" hätte vollig ausgereicht.
Naja jetzt hats eh keinen Sinn mehr zu diskutieren, du machst jo sowiso wies dir passt.
Auf jeden Fall ist es halt Schade, da ich meinen Bilder in "Forumgerechter-Form" nicht auf meinem PC zu Hause habe und sie nicht wiede alle neu bearbeiten will.
Und das ärgert sicher nicht nur mich, denn wer braucht ein Forum mit Beiträgen die voll sind mit "kleinen roten x" anstatt schöner Bilder?!
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
@migi: Ich find´s ja toll, dass du einen Server für´s Alpinforum zur Verfügung stellst. Nur dass du wegen ein paar MB auf oder ab einen ganzen Ordner und damit stundenlange Arbeit vom Server löscht finde ich nicht so toll. Wie gesagt - eine Warnung eine Woche vorher wie sie bei derderimmadieletzteGondln definitiv nicht der Fall war wäre schon toll.
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
^^
dito:
zu diskutieren gibt´s eh nix mehr!
fakt is das die 30 mb überschritten waren! allerdings auch erst seit kurzem, da derdieimmerdieletztegondelnimmt bei der letzten liste echt nicht drauf war! und ich find es echt schade wenn sich jemand mühe gibt (ich weiß selber wie lang es dauert bis man nen bericht zusammengebastelt hat!) und seine freizeit für uns hier im forum opfert und nun werden die Bilder einfach gelöscht, weil die 30 mb überschritten wurden! Da kannste (migi) glaub ich ne einfach immer gleich alles löschen sobald wer dadrüber ist, denn ich schau auch net jeden tag wieviel mb ich jetzt grad hab! Und wenn man dann berichte anschaut ohne bilder dann find ich das net grad so schön! denn eigentlich guck ich meist die berichte wegen der bilder an!!! und wenn die dann fehlen sind manche berihcte echt nicht so wirklich toll!
und wenn man en urlaub neu planen will schaut man sich bestimmt ma gern bilder von dem skigebit an oder wenn man wo hinfährt schaut man auch ma gern "wie sahs´s da letztes jahr oder gar vor zwei jahren aus" ?! von daher fänd ich´s besser du sagst wie viel mb du für´s forum geben willst und wenn´s über die grenze hinausgeht, dann sollen eben die , die wirklich extrem über die 30 mb drübergestiegen sind ein ppar bilder löschen! denn ich find echt, dass die die bilder machen und sich arbeit für uns machen net daran gehindert werden sollen, weil sie keinen webspace mehr bekommen! gibt ja welche die ham grad 1 mb und andere eben 40! da is es doch im prinzip ausgeglichen und beim neuen server wäre das problem eh weggewesen und wenn du was dafür haben willst dann sag es doch! es will eben halt net ejder wegen 10 mb mehr oder so sich gleich nen eigenene server mieten! aber einfach löschen ohne vorwarnung (in dem falll zwar indirekte aber auch nur in anführungszeichen!) find ich nicht ok!
so ich glaub jetzt hab ich genug meinen senf dazu abgegeben
aber ich guck mir die berichte eben gern an un am liebsten MIT bildern und wenn die bilder nun fehlen oder gar die ganzen berichte fehlen dann habe ich weniger spaß im forum und andere auch und zum "streiten" sind wir wohl net hier im forum oder?!
also kopf hoch und lasst uns ne gemeinsame lösung finden! ...
dito:
zu diskutieren gibt´s eh nix mehr!
fakt is das die 30 mb überschritten waren! allerdings auch erst seit kurzem, da derdieimmerdieletztegondelnimmt bei der letzten liste echt nicht drauf war! und ich find es echt schade wenn sich jemand mühe gibt (ich weiß selber wie lang es dauert bis man nen bericht zusammengebastelt hat!) und seine freizeit für uns hier im forum opfert und nun werden die Bilder einfach gelöscht, weil die 30 mb überschritten wurden! Da kannste (migi) glaub ich ne einfach immer gleich alles löschen sobald wer dadrüber ist, denn ich schau auch net jeden tag wieviel mb ich jetzt grad hab! Und wenn man dann berichte anschaut ohne bilder dann find ich das net grad so schön! denn eigentlich guck ich meist die berichte wegen der bilder an!!! und wenn die dann fehlen sind manche berihcte echt nicht so wirklich toll!
und wenn man en urlaub neu planen will schaut man sich bestimmt ma gern bilder von dem skigebit an oder wenn man wo hinfährt schaut man auch ma gern "wie sahs´s da letztes jahr oder gar vor zwei jahren aus" ?! von daher fänd ich´s besser du sagst wie viel mb du für´s forum geben willst und wenn´s über die grenze hinausgeht, dann sollen eben die , die wirklich extrem über die 30 mb drübergestiegen sind ein ppar bilder löschen! denn ich find echt, dass die die bilder machen und sich arbeit für uns machen net daran gehindert werden sollen, weil sie keinen webspace mehr bekommen! gibt ja welche die ham grad 1 mb und andere eben 40! da is es doch im prinzip ausgeglichen und beim neuen server wäre das problem eh weggewesen und wenn du was dafür haben willst dann sag es doch! es will eben halt net ejder wegen 10 mb mehr oder so sich gleich nen eigenene server mieten! aber einfach löschen ohne vorwarnung (in dem falll zwar indirekte aber auch nur in anführungszeichen!) find ich nicht ok!
so ich glaub jetzt hab ich genug meinen senf dazu abgegeben
aber ich guck mir die berichte eben gern an un am liebsten MIT bildern und wenn die bilder nun fehlen oder gar die ganzen berichte fehlen dann habe ich weniger spaß im forum und andere auch und zum "streiten" sind wir wohl net hier im forum oder?!
also kopf hoch und lasst uns ne gemeinsame lösung finden! ...
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
- Migi
- Wurmberg (971m)
Es ist ja net so, dass ich euch unbedingt von meinem Server haben will, um Gottes Willen NEIN. Ich biete net was an und stells dann gleich wieder ein.
Nur gehts das net klar wenn ich hier einfach was kostenlos zur Verfügung stelle, was mich mehr als 150 ¤ im Jahr kostet. Klar, ich könnte den account umziehen in die zweite Dateiumgebung. Dort würde der kaum mehr was kosten. Jedoch bin ich nicht bereits Datenmengen von net ganz 600 MB zu transferieren. Und dioe Links würden dann alle auch net mehr stimmen.
Nur damit ich net falsch verstanden werde, es geht mir net drum irgendwen zu diskriminieren oder so. Ich denke einfach, dass das mit dieser Pseude-Limiten nun lange genug bekannt ist, und dass ich da net immer jeden einzelnen drauf aufmerksam machen muss.
Ich selbst schau mir auch gerne Berichte an, und ja, ich weiss schon, dass es eine gewisse Arbeit ist Bilder zu bearbeiten. Aber stundenlang...naja, jeder machts auf seine Art. Ich hab pro Bild vielleicht so ne halbe Minute...
Bei mir soll jeder die Möglichkeit erhalten kostenlos Webspace beziehen zu können. Aber auch das hat Grenzen.
Nur gehts das net klar wenn ich hier einfach was kostenlos zur Verfügung stelle, was mich mehr als 150 ¤ im Jahr kostet. Klar, ich könnte den account umziehen in die zweite Dateiumgebung. Dort würde der kaum mehr was kosten. Jedoch bin ich nicht bereits Datenmengen von net ganz 600 MB zu transferieren. Und dioe Links würden dann alle auch net mehr stimmen.
Nur damit ich net falsch verstanden werde, es geht mir net drum irgendwen zu diskriminieren oder so. Ich denke einfach, dass das mit dieser Pseude-Limiten nun lange genug bekannt ist, und dass ich da net immer jeden einzelnen drauf aufmerksam machen muss.
Ich selbst schau mir auch gerne Berichte an, und ja, ich weiss schon, dass es eine gewisse Arbeit ist Bilder zu bearbeiten. Aber stundenlang...naja, jeder machts auf seine Art. Ich hab pro Bild vielleicht so ne halbe Minute...
Bei mir soll jeder die Möglichkeit erhalten kostenlos Webspace beziehen zu können. Aber auch das hat Grenzen.
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Ich dachte, das mit dem Bilderlöschen hätten wir geklärt? Oder sind dir die ca. 40 Euro, die du von der T-Shirt-Versteigerung zu erwarten hast, zu wenig???Migi hat geschrieben:Jup, die sind weg. Aber man liest ja auch die beiden Threads net wo das mit den 30 MB drin steht. Kann sein, dass ich dich net namentlich erwähnt habe. Aber es waren gegen die 40 MB. Also sind die nun weg, ich habs lange genug so gelassen. Selbes bei Starli.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Bald läuft ja das Forum auf dem eigenen Server, dann gibts da keine Probleme.
Da hat dann jeder seine 10MB standard mäßig. Und bis 25 MB wird dann nach wunsch aufgestockt.
wer mehr als 25MB dann haben will sollte mal über einen Obolus für das Forum nachdenken. (Wer schon gespendet hat hat recht auf mehr MBs)
Ich ver steht aber trotzdem nicht wieso Du die Bilder nicht auf deiner Festplatte gespeichert hast. Was wäre gewesen wenn der Server vom Migi einen Crash gehabt hätte?! Dann wären auch alle Bilder futsch.
Da hat dann jeder seine 10MB standard mäßig. Und bis 25 MB wird dann nach wunsch aufgestockt.
wer mehr als 25MB dann haben will sollte mal über einen Obolus für das Forum nachdenken. (Wer schon gespendet hat hat recht auf mehr MBs)
Ich ver steht aber trotzdem nicht wieso Du die Bilder nicht auf deiner Festplatte gespeichert hast. Was wäre gewesen wenn der Server vom Migi einen Crash gehabt hätte?! Dann wären auch alle Bilder futsch.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Wurmberg (971m)
Naja, ich hab die Bilder halt nur in Originalgröße auf der Festplatte.Ram-Brand hat geschrieben:Ich ver steht aber trotzdem nicht wieso Du die Bilder nicht auf deiner Festplatte gespeichert hast. Was wäre gewesen wenn der Server vom Migi einen Crash gehabt hätte?! Dann wären auch alle Bilder futsch.
Hab echt nicht damit gerechnet, dass meine Fotos verschwinden könnten.
Das mit den 10mb beim neuen Server ist ja auch nicht gerade toll!
Zuletzt geändert von derderimmadieletzteGondln am 10.07.2004 - 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
erzähl? was hast vor??
*neugierigbin*
also mit den 10 mb werden die meisten net sehr weit kommen denk ich! mit 25mb denk ich wäre so die hälfte auf dauer zu frieden! der rest braucht mehr! aber für ne kleine spende ist DAnn glaub ich jeder bereit, wenn er dafür noch webspace bekommt!
also mit den 10 mb werden die meisten net sehr weit kommen denk ich! mit 25mb denk ich wäre so die hälfte auf dauer zu frieden! der rest braucht mehr! aber für ne kleine spende ist DAnn glaub ich jeder bereit, wenn er dafür noch webspace bekommt!
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
- Wurmberg (971m)
Gelöscht!
Zuletzt geändert von derderimmadieletzteGondln am 10.07.2004 - 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
- michamab
- Vogelsberg (520m)
Naja, wenn man die Bilder größenmäßig optimiert, kommt man mit 400 Bildern auf 10 MB, dass ist doch recht viel und reicht für ein paar ausführliche Berichte. Hochauflösende Bilder, wie z.B. Höhenprofile oder große Pistenpläne, muß man ja nicht lange auf dem Server lassen, sondern nach ein paar Tagen wieder runterschmeißen, dann sollte man ganz gut hinkommen. Und es gibt ja wie gesagt noch die Option auf Erweiterung des Speichers. Ich find die Lösung zumindestens gut und wer sich damit nicht zufrieden geben kann, der muß sich halt von seinem eigenen Geld Webspace kaufen.d-florian hat geschrieben:erzähl? was hast vor??*neugierigbin*
- Migi
- Wurmberg (971m)
@starli: Hab ich dir das irgendwann mal so zugesagt?
Mann, ihr habt keine Ahnung wenn ihr davon redet wie wenig 10 MB sind...
Machts eure Bilder halt mal kleiner. Ich bin immer noch der Meinung, dass in den Berichten keine rieisigen hochauflösende Bilder nötig sind.
Mann, ihr habt keine Ahnung wenn ihr davon redet wie wenig 10 MB sind...
Machts eure Bilder halt mal kleiner. Ich bin immer noch der Meinung, dass in den Berichten keine rieisigen hochauflösende Bilder nötig sind.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Außerdem! 100kB ist maximum auf den neuen Server für Grafiken.
^^ Das ist auch schon fest beschlossen von den beiden Admins. Nicht das hier irgendwer eine Umfrage startet oder sonstiges.
Und wer meint er müßte größere Einbauen kann sich dafür eigenen Webspace kaufen.
Der Server soll ja auch eine Zeit lang halten.
^^ Das ist auch schon fest beschlossen von den beiden Admins. Nicht das hier irgendwer eine Umfrage startet oder sonstiges.
Und wer meint er müßte größere Einbauen kann sich dafür eigenen Webspace kaufen.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
eigener webspaceRam-Brand hat geschrieben:Außerdem! 100kB ist maximum auf den neuen Server für Grafiken.
das werd ich dann wohl auch machen! hat ja kein sinn sonst!
wieviel speicher bekommt der neue bildserver?? ich bin echt traurig über die 100kb! für qualitativ gute 800x600 bilder brauche ich fast 250kb pro bild! und wenn jetzt schon wieder die Kbyte probleme losgehen bevor der neue server läuft dann sag ich nur:
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Also, wenn wir, wie im "Internen" genannt ca. 80 GB haben wäre es ja theoretisch ca. 225MB pro aktivem User(bei 350)! Das sind ja gerade mal 1/10 des Verfügbaren! Ich will ja nun nicht motzen, aber ein klein wenig mehr wäre doch trotzdem immer noch zukunftssicher, oder???
Wie sieht es denn eigentlich mit seilbahn.net aus? Reichen denen so kleine Bilder???
Wie sieht es denn eigentlich mit seilbahn.net aus? Reichen denen so kleine Bilder???
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
skikoenig hat geschrieben:Also, wenn wir, wie im "Internen" genannt ca. 80 GB haben wäre es ja theoretisch ca. 225MB pro aktivem User(bei 350)! Das sind ja gerade mal 1/10 des Verfügbaren! Ich will ja nun nicht motzen, aber ein klein wenig mehr wäre doch trotzdem immer noch zukunftssicher, oder???
geh mal eher von 50 hardcore-usern aus! der rest postet doch eh nicht soviel bilder! für jeden hardcore-user (bzw. spender) 500mbyte und unbegrenzten upload!
sind 25 gigabyte...... 5gigs für den rest.... bleiben noch 50 giga frei.....
und schon haben wir wieder ne diskussion ram-brand