Vielen Dank und noch eine Frage zum ...
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Wiesel
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Vielen Dank und noch eine Frage zum ...
Vielen Dank zunächst für die zahlreichen Antworten und vor allem Bilder. Man sollte irgendwie alles, was hier an Wissen zusammengetragen wird, wo aufschreiben und in so eine Art Seilbahnchronik übertragen, es sei denn, sowas gibt es schon. Ich bin selbst schon seit etwa 20 Jahren (damals war ich 6, als ich zum erstenmal eine Seilbahn bestieg) mit dem Thema Seilbahnen mehr oder weniger beschäftigt. Mein Fachgebiet ist da eher "Tschechien und Slowakei", will dahingehend auch eine Webseite veröffentlichen, brauche nur noch ein wenig Zeit. So bin ich auch sehr froh, dieses Forum hier gefunden zu haben und freue mich jetzt schon auf ungezügelten Erfahrungs- und Bilderaustausch.
Rico
Wenn Ihr Fragen in Richtung Tschechische oder Slovakische Bahnen habt,
dann denkt an mich, aber alles weiß ich da auch nicht.
Meine Frage zum Them Kitzsteinhorn...
1. Gibt es vielleicht noch einen alten Pistenplan in Euren Archiven, damit ich mir den Verlauf der alten Pendelbahnen in etwa vorstellen kann.
2. Was wird denn nun mit dem Tunnel (evtl. Materialtransport?)
Hat die Gesellschaft schon Ihren Gletscherdrachen zurück?
Rico
Wenn Ihr Fragen in Richtung Tschechische oder Slovakische Bahnen habt,
dann denkt an mich, aber alles weiß ich da auch nicht.
Meine Frage zum Them Kitzsteinhorn...
1. Gibt es vielleicht noch einen alten Pistenplan in Euren Archiven, damit ich mir den Verlauf der alten Pendelbahnen in etwa vorstellen kann.
2. Was wird denn nun mit dem Tunnel (evtl. Materialtransport?)
Hat die Gesellschaft schon Ihren Gletscherdrachen zurück?
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
-
Schifreak Fabi
Kitzsteinhorn Plan
Hi,
ich hab ein Buch über die gesamten Tauernkraftwerksanlagen mit Pistenplan von 1977,da ist alles drin.
der neueste Lift damals war der krefelderhüttenlift
Problem ist nur, ich habe noch keinen Scanner-- aber wird noch kommen
MfG Fabi
ich hab ein Buch über die gesamten Tauernkraftwerksanlagen mit Pistenplan von 1977,da ist alles drin.
der neueste Lift damals war der krefelderhüttenlift
Problem ist nur, ich habe noch keinen Scanner-- aber wird noch kommen
MfG Fabi
-
Wiesel
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kann es kaum erwarten
Na, dann bin ich mal gespannt, kann es kaum erwarten.
Ich hab auch noch irgendwo nen Skiatlas von 1994 rumzuliegen, kann ihn aber nach unserem Umzug grad nicht finden.
Weiß jemand was über die Seilbahn, die in Rostock zur Bundesgartenschau gebaut werden soll?
Das wäre dann für mich als Berliner die nächste Seilbahn.
Obwohl in Berlin ja auch so ein Projekt ins Leben gerufen wurde, auf über unseren Müggelberg eine Kabinenbahn zu bauen, mit Mittelstation am Müggelturm und auf der anderen Seite gehts wieder runter übers Wasser nach Grünau. Soll etwa 2km lang werden. Der Müggelberg ist ja beachtliche 100m hoch. Wird aber eher für Rentner was, die da nicht mehr hochkrauchen können.
Ich hab auch noch irgendwo nen Skiatlas von 1994 rumzuliegen, kann ihn aber nach unserem Umzug grad nicht finden.
Weiß jemand was über die Seilbahn, die in Rostock zur Bundesgartenschau gebaut werden soll?
Das wäre dann für mich als Berliner die nächste Seilbahn.
Obwohl in Berlin ja auch so ein Projekt ins Leben gerufen wurde, auf über unseren Müggelberg eine Kabinenbahn zu bauen, mit Mittelstation am Müggelturm und auf der anderen Seite gehts wieder runter übers Wasser nach Grünau. Soll etwa 2km lang werden. Der Müggelberg ist ja beachtliche 100m hoch. Wird aber eher für Rentner was, die da nicht mehr hochkrauchen können.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Hier gibts ein paar Infos:Info zur Bahn in Rostock
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Schifreak Fabi
Rostocker Seilbahn
Die Seilbahn kommt nach der Bundesgartenschau in Rostock zur Münchner Bundesgartenschau