Naja, meine Computerspiel-Zeiten sind eigentlich vorbei, nur ab und zu wenn ich Langeweile habe hol ich mal nen altes Spiel raus, neue kaufe ich mir aber nicht mehr. Außerdem mag ich keine Shooter, bin eher Strategie-Fan, ist irgendwie immer das selbe, da reicht mir immer noch das gute, alte Unreal Tournament oder Quake 3.
Doom 3 hat ja, wie ich gelesen habe, viele Leute enttäuscht. Die Grafik soll zwar top sein, aber angeblich fehlen wirkliche Innovationen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Bin kein Spieler, nur an Myst, Riven, usw. bin ich nicht vorbeikommen. Die letzte Veröffentlichung dieser Serie war indirekt auch schuld, daß ich meine Frau von der Notwendigkeit eines neuen Computers überzeugt habe. (zuerst Spiel kaufen und dann jammern )
...wie lange wart ich auf dieses Release... der "offizielle" US-Release war ja bereits am 3.8.
Ich hab mir vor ein paar Tagen die US Version geholt! Alpinforum gibt's seitdem eigentlich nur noch tagsüber, beim Arbeiten trau ich mich dann doch nicht Doom 3 zu installieren
Bisheriges Fazit:
Grafik ist das beste was es gibt, Story (PDA, Videos, Emails etc.) zwar nicht innovativ aber lustig, Gameplay: DOOM halt
Ein ziemlich "geradliniger" und puristischer Shooter ohne Schnörkel - entweder man liebt es oder haßt es. Ich bin jedenfalls noch keine Sekunde lang enttäuscht worden.
Die meisten Reviews im Netz waren > 90%, mit leichten Abstrichen v.a. der europäischen Magazine, die immer mit FarCry verglichen haben. Ein Vergleich der so IMHO nicht stattfinden kann... die Ausrichtung der beiden Games ist doch recht verschieden.
Derzeitiger PC:
Athlon XP 2000+, GeForce 4 Ti 4200 64 MB, 1 GB RAM
Dürfte so ungefähr die Grenze für vernünftiges Spielen darstellen. Spiele in Low Quality, 640x480 (erweiterte Optionen alle an) und es sieht dennoch klasse aus.
In ein paar Monaten gibt's dann vielleicht was neues, ich hoffe auf sinkende Preise der 6800 GT...