Teneriffa (Vulkan Teide) || März 2004

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
Antworten
Jojo
Eiger (3970m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 864 Mal
Teneriffa (Vulkan Teide) || März 2004

Beitrag von Jojo »

Meine Schwester und ihr Freund waren im März auf teneriffa Urlaub machen. Sie waren an einem Tag auf dem Vulkan "Teide". Dort gibt es eine Pendelbahn und die haben sie auch fotografiert :lol:
Und nochmal Talstation der PB Teide.
Und nochmal Talstation der PB Teide.
Noch einmal die Talstation der PB Teide.
Noch einmal die Talstation der PB Teide.
Hersteller der PB Teide scheint Doppelmayr zu sein.
Hersteller der PB Teide scheint Doppelmayr zu sein.
Talstation der PB Teide von innen.
Talstation der PB Teide von innen.
Nochmal Talstation der PB Teide.
Nochmal Talstation der PB Teide.
Talstation PB Teide.
Talstation PB Teide.
PB Teide Talstation mit Kabine.
PB Teide Talstation mit Kabine.
Blick zum Teide.
Blick zum Teide.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Jojo
Eiger (3970m)
Beitrag von Jojo »

Und noch weitere Bilder:
Und zum Schluss noch der Blick vom Teide.
Und zum Schluss noch der Blick vom Teide.
PB Teide Bergstation.
PB Teide Bergstation.
In einer Kabine der PB Teide.
In einer Kabine der PB Teide.
Strecke der PB Teide.
Strecke der PB Teide.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jojo
Eiger (3970m)
Beitrag von Jojo »

Viel Spaß :!:
↓ Mehr anzeigen... ↓
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

und die haben sie auch fotografiert
...gibt den beiden mal einen aus!
tipe
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von tipe »

von den Skiliften gibts aber nicht zufällig auch noch Bilder oder?

Hier jedenfalls die Panoramakarte:

Bild

und die Homepage:

http://www.teideski.com
dani
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von dani »

wußte gar net dass es da noch mehr lifte gibt. sooo viel schnee gibts doch da oben auch nicht
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 205 Mal

Beitrag von GMD »

Klar sehe ich die Doppelmayr-Schilder und die Bahn war auch in einem Jahrbuch drin. Aber die Technik sieht mir sehr nach Thun aus.
Probably waking up
Jojo
Eiger (3970m)
Beitrag von Jojo »

tipe hat geschrieben:von den Skiliften gibts aber nicht zufällig auch noch Bilder oder?
Nein, ich wusste auch nicht, dass es dort noch mehrere Skilifte gibt!
↓ Mehr anzeigen... ↓
thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von thomasg »

ich bin jetzt auch etwas verwirrt, denn als ich vor 6 jahren dort oben war, fiel mir auch nur die pb auf und keine weiteren lifte. allerdings sind wir auch nicht bis zur pb gekommen, sondern waren nur am parador, der noch ein paar kilometer von der talstation weg ist. muss mal ein paar von meinen kunden darauf ansetzen, da bilder zu machen.
Für die automatische Sperre aller User, die den unmittelbar vorherigen Beitrag zitieren!
Rettet die Zitierfunktion!

tipe
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von tipe »

Von der Talstation aus dürfte man die Lifte auch nicht erkennen können. Der lange Lift auf dem Pistenplan müsste der Sessellift sein die PB dürfte auf der anderen Seite des Teide hochgehen.
Übrigens klasse Bericht, hab ich oben noch nicht gesagt.
thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von thomasg »

ok, jetzt hab ichs auch verstanden. ich dachte, der lange lift ist die pb. da konnte ich oben in den canadas natürlich nix erkennen. aber ist eigentlich logisch, denn sonst wären die lifte auf der südseite, wo der schnee eher wegschmilzt.
Für die automatische Sperre aller User, die den unmittelbar vorherigen Beitrag zitieren!
Rettet die Zitierfunktion!
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Schöne Bilder!!!

Ich war 1999 auch schon dort oben. Kann ich nur jedem Urlauber empfehlen, die Insel-Tour inklusive Teide mitzumachen. Das Panorama von da oben ist einfach geil!!! :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1601 Mal

Beitrag von miki »

Interessante Bilder, danke Jojo! Du hast deine Schwester und ihren Freund gut erzogen :wink: !

Apropos Teide Skiresort: sehr professionell gemachter Fake, ich dachte zwar gleich das da einer Spass gemacht hat, als ich die HP oeffnete dachte ich aber in einem Moment wirklich fast schon das da was dran ist :oops: .

Die Realitaet sieht aber so aus: das Gebiet ist Nationalpark, die Kapazitaet der Bahn duerfte beim letzten Umbau nicht vergroessert werden und man darf deshalb 1 - 2 Stunden under sengender Sonne auf die Bahn warten (falls sie eh nicht wegen Wind eingestellt ist).

*mikigrummel*

Bei der Bergstation (etwa 3500 m) darf man sich auf einer Terasse bewegen oder einen kurzen gepflasterten Rundweg machen. Zum eigentlichen Gipfel darf man nur mit einer Genehmigung (Permisso) der Nationalparkverwaltung. Die bekommt man zwar kostenlos, aber mus dafuer in die Hauptstadt St. Cruz fahren und dort den Sitz der Parkverwaltung aufsuchen.

*mikigrummelzumzweitenmal*

Mit dem begehrten Papier in der Tasche darf man den einzigen legalen Gipfelweg hinaufgehen, an dem zwei obercoole Parkranger sitzen und die Papiere pedant kontrollieren.

*widergrummel*

Wenn auf dem Gipfelweg mehr Leute unterwegs sind als es erlaubt ist (ich glaube 30 oder so duerfen sich gleichzeitig im Gipfelbereich befinden) muss man abwarten, z. b. wenn 2 am Kontrollpunkt vorbeikommen und sich 'abmelden' duerfen 2 wieder hinauf.

*mikistarkgrummel*

Hinauf darf man nur auf dem einen gepflastertem Weg gehen. Einmal bin ich 2 oder 3 meter vom Weg gegangen weil es eine bessere Fotoposition erggab und schon kam ein dritter aufgeblasener arroganter Nationalparksheriff und pfeifte mich zurueck :evil:

*vorwutfastplatzte*

Ja, oben angekommen ist es wirklich grandios, kann mich Wiede nur anschliessen und jedem Teneriffe - Urlauber den Berg empfehlen. Der Blick von 3700 m zum Meer ist schon unbeschreiblich. Auch ich gehe beim naechsten Teneriffe - Urlaub wieder hinauf, nur vorher nehme ich irgendwelche Beruhigungs - Pillen :? . Aber: wenn die Zukunft des Bergsteigens so aussehen wird widme ich mich lieber Schachspielen ... oder Monopoly ... oder Mensch - aergere - dich - nicht :wink: ...
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“