Alpen aus der Luft - Flug Lübeck-Bergamo Bilder
Forumsregeln
-
Jay
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 459 Mal
Alpen aus der Luft - Flug Lübeck-Bergamo Bilder
Moin
Bei einem Flug Lübeck-Bergamo (Ryanair = Mailand) und retour hatte ich mal wieder die Gelegenheit die Alpen von oben zu sehen. Leider konnte ich jedoch kaum Skigebiete erkennen, auf der von uns geflogenen Route Bergamo - Comer See - Lago Maggiore - Zürichsee - Bodensee - Stuttgart waren einfach nicht viele Lifte zu erkennen. Das mag am Sommer und dem fehlenden Schnee liegen, oder aber auch an meiner Unkenntis über die genaue Route. Dennoch habe ich geknipst wie ein Weltmeister und präsentier hier einige Schnappschüsse. Vielleicht kann ja der ein oder andere doch was erkennen und etwas Licht ins Dunkel bringen
Jakob
Bei einem Flug Lübeck-Bergamo (Ryanair = Mailand) und retour hatte ich mal wieder die Gelegenheit die Alpen von oben zu sehen. Leider konnte ich jedoch kaum Skigebiete erkennen, auf der von uns geflogenen Route Bergamo - Comer See - Lago Maggiore - Zürichsee - Bodensee - Stuttgart waren einfach nicht viele Lifte zu erkennen. Das mag am Sommer und dem fehlenden Schnee liegen, oder aber auch an meiner Unkenntis über die genaue Route. Dennoch habe ich geknipst wie ein Weltmeister und präsentier hier einige Schnappschüsse. Vielleicht kann ja der ein oder andere doch was erkennen und etwas Licht ins Dunkel bringen
Jakob
- snowboardfreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 202 Mal
Ein Jet bewegt sich in der Regel auf etwa 26'000 bis 36'000 Fuss Höhe. Das sind zwischen 8'000 und 11'000 Meter. Auch ich staune immer wieder, wieviel man aus dieser Höhe erkennen kann.snowboardfreak hat geschrieben:geile bilder wusste gar nicht das man die berge so gut sieht in nem flieger, sag mal wie hoch fliegt man da, dass man des so gut sieht??
Probably waking up
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
Also aus 11.000m Höhe sieht man nach meiner Erfahrung nicht mehr sehr viel - bis auf einmal als ich über Himalaya und Hindukusch geflogen bin.
In diesem Fall war der Flieger sicher schon im Sinkflug bzw. noch im Steigflug, was meint ihr? - Mailand liegt ja ziemlich direkt hinter den Alpen. Wenn man bedenkt, dass ein Flieger auf der Strecke Hannover München (=600km) seine Reiseflughöhe im Prinzip überhaupt nicht erreicht....
In diesem Fall war der Flieger sicher schon im Sinkflug bzw. noch im Steigflug, was meint ihr? - Mailand liegt ja ziemlich direkt hinter den Alpen. Wenn man bedenkt, dass ein Flieger auf der Strecke Hannover München (=600km) seine Reiseflughöhe im Prinzip überhaupt nicht erreicht....
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 459 Mal
Das ist leider etwas schwer, also bid Bild 4 war der Hinflug. Wir sind ja auf dem Hin- und Rückweg über die Strecke Zürichsee-Lago Maggiore geflogen, die vier Bilder müssen also gewissermaßen dazwischen liegen. Bild 5 ist relativ früh nach dem Start in Bergamo gemacht worden mit Blick in Richtung Nordosten während wir in Richtung Nordwest flogen. Alles natürlich nur so ungefähr.trincerone hat geschrieben:Hi, das sind ja wieder Hammer Bilder und ich wette, Du hast ein paar interessante Sachen photographier und wir habens noch nicht gemerkt!![]()
Könntest Du mal (z.B. per "edit") Uhrzeit und ungefähre Blickrichtung angeben bei den einzelnen Bildern? Da finden sich sicher noch ein paar Lokationen...
Jakob
- trincerone
- Jungfrau (4161m)