Alpen aus der Luft - Flug Lübeck-Bergamo Bilder

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
Antworten
Jay
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 459 Mal

Alpen aus der Luft - Flug Lübeck-Bergamo Bilder

Beitrag von Jay »

Moin
Bei einem Flug Lübeck-Bergamo (Ryanair = Mailand) und retour hatte ich mal wieder die Gelegenheit die Alpen von oben zu sehen. Leider konnte ich jedoch kaum Skigebiete erkennen, auf der von uns geflogenen Route Bergamo - Comer See - Lago Maggiore - Zürichsee - Bodensee - Stuttgart waren einfach nicht viele Lifte zu erkennen. Das mag am Sommer und dem fehlenden Schnee liegen, oder aber auch an meiner Unkenntis über die genaue Route. Dennoch habe ich geknipst wie ein Weltmeister und präsentier hier einige Schnappschüsse. Vielleicht kann ja der ein oder andere doch was erkennen und etwas Licht ins Dunkel bringen
Jakob

GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 202 Mal

Beitrag von GMD »

Das Bild Flug7 zeigt den Zerveilasee bei Vals im Kanton Graubünden. Ganz links, zwischen den Flügelteilen, könnte ein Teil des Skigebiets liegen.
Probably waking up
snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von snowboardfreak »

geile bilder wusste gar nicht das man die berge so gut sieht in nem flieger, sag mal wie hoch fliegt man da, dass man des so gut sieht??

sorry noch nie mim flieger gereist
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
trincerone
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

Hi, das sind ja wieder Hammer Bilder und ich wette, Du hast ein paar interessante Sachen photographier und wir habens noch nicht gemerkt! :)

Könntest Du mal (z.B. per "edit") Uhrzeit und ungefähre Blickrichtung angeben bei den einzelnen Bildern? Da finden sich sicher noch ein paar Lokationen... :D
Seebrünzler
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seebrünzler »

Ich habe das Bild "Flug 14" mal ein bisschen beschriftet.
Dateianhänge
Flug14.jpg
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 202 Mal

Beitrag von GMD »

snowboardfreak hat geschrieben:geile bilder wusste gar nicht das man die berge so gut sieht in nem flieger, sag mal wie hoch fliegt man da, dass man des so gut sieht??
Ein Jet bewegt sich in der Regel auf etwa 26'000 bis 36'000 Fuss Höhe. Das sind zwischen 8'000 und 11'000 Meter. Auch ich staune immer wieder, wieviel man aus dieser Höhe erkennen kann.
Probably waking up
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Also aus 11.000m Höhe sieht man nach meiner Erfahrung nicht mehr sehr viel - bis auf einmal als ich über Himalaya und Hindukusch geflogen bin.

In diesem Fall war der Flieger sicher schon im Sinkflug bzw. noch im Steigflug, was meint ihr? - Mailand liegt ja ziemlich direkt hinter den Alpen. Wenn man bedenkt, dass ein Flieger auf der Strecke Hannover München (=600km) seine Reiseflughöhe im Prinzip überhaupt nicht erreicht....
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 459 Mal

Beitrag von Jay »

trincerone hat geschrieben:Hi, das sind ja wieder Hammer Bilder und ich wette, Du hast ein paar interessante Sachen photographier und wir habens noch nicht gemerkt! :)

Könntest Du mal (z.B. per "edit") Uhrzeit und ungefähre Blickrichtung angeben bei den einzelnen Bildern? Da finden sich sicher noch ein paar Lokationen... :D
Das ist leider etwas schwer, also bid Bild 4 war der Hinflug. Wir sind ja auf dem Hin- und Rückweg über die Strecke Zürichsee-Lago Maggiore geflogen, die vier Bilder müssen also gewissermaßen dazwischen liegen. Bild 5 ist relativ früh nach dem Start in Bergamo gemacht worden mit Blick in Richtung Nordosten während wir in Richtung Nordwest flogen. Alles natürlich nur so ungefähr.

Jakob
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, werd ich mir die Bilder noch mal genauer anschaun, vielleicht kann ich noch ein bisschen was zuordnen.

Hast Du eigentlich noch mehr gmeacht? 8O

Antworten

Zurück zu „restliches Europa“