Neue 8EUB in S. Maria Maggiore

Neuigkeiten zur Infrastruktur in Skigebieten weltweit: Informationen und Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Beschneiung und Bauprojekte.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Antworten
Seilbahnfreund
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 166 Mal
Neue 8EUB in S. Maria Maggiore

Beitrag von Seilbahnfreund »

Hallo,

im Poma Newsletter konnte man es schon lesen, Sigma liefert 2004 Diamond Kabinen an eine Leitner Anlage nach S. Maria Maggiore im Valle Vigezzo.

Bei einer Fahrt mit der Centovalli Bahn habe ich auch neue Stützen erkennen können, allerdings tauchten die so plötzlich auf, dass ich kein Foto machen konnte :x

Weiß jemand was dort vor eine alte Analge stand? Hoffentlich nichts Historisches...

Gruß Thomas

Theo
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 917 Mal
Beitrag von Theo »

Wie historisch die war weis ich nicht, aber auf alle Fälle alt.
Eine 2EUB von Calevaro.
Kris
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 1042 Mal
Beitrag von Kris »

Bild
Bild

Die neue bahn. Trincerone wird die architektur bestimmt gefallen, obschon ich es schade finde dass die stationsverkleidung nicht in rosa-giftgrün gehalten wurde. Auch fehlt darauf ncoh die grosse inschrift "vigezzoland family express".

(paolo: mi piace fregare le foto
:twisted: )
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
trincerone
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

Nicht historisches?????? Meines Wissens die letzte in Betrieb befindliche Carlevarobahn des Kontinents (oder steht noch was in Süditalien?). Und ein wahres Seilbahnabenteuer! Echt schade um die Bahn!

Hab aber glaube ich noch ein paar Carlevaro Sessellifte gefunden. Muss das noch weiter prüfen.
Kris
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 1042 Mal
Beitrag von Kris »

@trincerone: Hoi Christian! Wieder daheim? Musst mal erzählen was sonst noch so war...

Die letzte bahn system carlevaro ist ja jene am monte ceneri im tessin. Wurde anfang der siebziger von der fa. gebaut, die cerlevaro geschluckt hat. Ich glaube es war agudio. MM hatte ja dazu einen grossen bericht gemacht...
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
trincerone
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

ja, aber die gilt ja nicht wirklich, weil sie ja nur auf dem Carlevarosystem basiert oder? Also ohne die stylischen Gondeln und so...

Was sonst noch war? U.A. Cristalloscharte wegen Sommerschilift. Ansonsten gestern riesen Theater, weil die Arlbergstrecke gesperrt ist (Zug). War erst um 3 daheim (den letzten Mietwagen in Innsbruck gekriegt und ein Rad passt in einen Opel Corsa). Hab gerade unsere Alagna Bilder angeschaut - schöne Erinnerungen, aber langasam spinnt die Kamera echt. Der Chip scheint einen weg zu haben. Mal nach Ersatz suchen.
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 204 Mal

Beitrag von GMD »

Die Gondeln sind anders in der Tat, aber die Klemme ist dieselbe.
Probably waking up
Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“