Ab heute gibt es www.cable-car.de mit einem neuen Erscheinungsbild.
Außerdem wurde die Navigation vereinfacht und der Inhalt gestrafft. In den nächsten Wochen gibt es wöchentlich mindestens eine komplette Überarbeitung einer Anlage bzw. deren Neuvorstellung.
Sollte es in der neuen Navigation zu Fehlfunktionen kommen, bitte eine pn an mich senden.
Viel Spaß beim Besuch der neuen Seiten und schön neugierig bleiben.
Pendolino
Zuletzt geändert von Dresdner am 30.09.2005 - 16:43, insgesamt 3-mal geändert.
Vielen Dank für die ersten beiden Wortmeldungen.
Was die Platzierung Text - dazugehörige Minibilder speziell auf der Startseite betrifft - stimmt, das muss geändert werden.
Die Rahmen um die Bilder sind bewußt gesetzt. Blau bedeutet ein funktionierender Hyperlink, schwarz ein noch nicht freigeschalteter.
Zum Thema Minibild - im Beitrag Angabe "kein Bild vorhanden". Das liegt daran, dass die gesamte Präsenz derzeit im Umbau ist. Ich habe derzeit auch für eine größere Anzahl von Anlagen Bilder vorliegen, die zum Zeitpunkt der Erstellung der Seiten noch nicht da waren. Die Navigation ist zwar einheitlich gestaltet (bis auf Italien - dieser Bereich wird komplett neu geschrieben), ich kann die Seiten aber erst nach und nach erneuern. Dafür bitte ich um Verständnis. Als nächstes werde ich diesen Fehler auf der Seite zur Turmbergbahn Karlsruhe ausmerzen.
Pendolino
09.12.2004:
* Reißzug zu Salzburg - die älteste Standseilbahn der Welt
Doppelmayr unterstützt mich mit der Zusendung von Informationsmaterial. Dies ist aus meiner Sicht durchaus keine Selbstverständlichkeit. Ein Teil von Herstellerfirmen und auch Anlagenbetreibern hat es nicht einmal nötig, auch Anfragen per e-mail, Brief etc. auch nur zu antworten.
Pendolino
Pendolino hat geschrieben:Ein Teil von Herstellerfirmen und auch Anlagenbetreibern hat es nicht einmal nötig, auch Anfragen per e-mail, Brief etc. auch nur zu antworten.
Das ist leider wahr. Aber wenn man ein wenig herumjongliert und sich beispielsweise an Tochterfirmen, Filialen o.ä. wendet, kriegt man meistens was man will.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)