Jungholz: LKW rutscht über Skipiste

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Jungholz: LKW rutscht über Skipiste

Beitrag von k2k »

In Jungholz hat man scheinbar angefangen zu bauen... ;-)

Quelle: http://tirol.orf.at/oesterreich.orf?rea ... &id=346867
Mit Lkw abgerutscht: Schwer verletzt
Bei Grabungsarbeiten in einem Skigebiet im Tiroler Außerfern ist ein Lkw-Fahrer am Freitag schwer verletzt worden. Der 38-Jährige wurde aus dem rückwärts rutschenden Lkw geschleudert.

Lehmiger Boden
Der Mann aus dem Bezirk Reutte war vom Liftparkplatz Jungholz auf einem Gemeindeweg in Richtung der Sorgschrofenlifte gefahren. Das letzte Stück zur Baustelle musste der Lkw über die Skipiste zurücklegen.

Nach rund 100 Metern kam er vermutlich auf dem nassen, lehmigen Abhang nicht mehr weiter und glitt die Piste hinunter.

Beifahrer sprang ab
Der 39-jährige Beifahrer sprang noch aus dem immer schneller werdenden Fahrzeug und blieb unverletzt.

Lkw überschlug sich
Der Lenker rutschte hingegen mit dem Lkw etwa 80 Meter weiter in Richtung Tal. Bei einer Wasserabflussrinne blieb das Fahrzeug schließlich hängen und überschlug sich. Es kam schwer beschädigt am Gemeindeweg zum Stillstand.

Der herausgeschleuderte Fahrer wurde vom Deutschen Roten Kreuz erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Reutte geflogen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Benutzeravatar
Alpi
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2453
Registriert: 29.12.2002 - 20:41
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Jungholz: LKW rutscht über Skipiste

Beitrag von Alpi »

Poste das mal hier:
Mann bei Baggerunfall eingeklemmt
Auf der Bergeralm bei Steinach am Brenner wurde am Mittwoch ein Baggerfahrer aus Mühlbachl beim Absturz seiner Maschine eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.


Schwierige Bergung
Arbeitskollegen und Feuerwehrleute mussten den 24-Jährigen mühsam händisch befreien. Laut Auskunft des Notarztes hat sich der Mann Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen sowie mehrere Brüche zugezogen.

Boden gab nach
Zum Unfall war es bei Kanalarbeiten entlang einer Skipiste gekommen, das Erdreich hatte plötzlich unter dem schweren Raupenbagger nachgegeben. nach der Erstversorgung wurde der Verletzte in die Klinik geflogen.
von orf.at
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“