Beschriftung auf der Gondel wegretouschiert :)
Wo und von wem?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Leitner
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hi
Also ich würd mal sagen Doppelmayr! Die Klemmen sehen zwar komisch aus, aber sind der DM an ähnlichsten.
Das Bild ist zu 99% aus Österreich, da eine Ratrac Winde an der Gondel liegt (Gabs vorallem im Großraum Innsbruck und nicht in der SChweiz bzw. in D) (Auch nen Hinweis auf DM)
Von den Gondeln her: Die einzigen die gelbe Swoboda 6er Gondeln der alten Form haben sind die aus See im Paznaun!
Konkret: Bergbahnen See im Paznauntal, 6er Gondel von Doppelmayr mit Swoboda Kabinen!
Also ich würd mal sagen Doppelmayr! Die Klemmen sehen zwar komisch aus, aber sind der DM an ähnlichsten.
Das Bild ist zu 99% aus Österreich, da eine Ratrac Winde an der Gondel liegt (Gabs vorallem im Großraum Innsbruck und nicht in der SChweiz bzw. in D) (Auch nen Hinweis auf DM)
Von den Gondeln her: Die einzigen die gelbe Swoboda 6er Gondeln der alten Form haben sind die aus See im Paznaun!
Konkret: Bergbahnen See im Paznauntal, 6er Gondel von Doppelmayr mit Swoboda Kabinen!
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- starli
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Kabinen sind von Swoboda, Baujahr 1990, Hersteller ist Wopfner.
Was mich zur Frage bringt: Hat Wopfner noch mehr 4 oder 6 EUBs gebaut? Kann mich nicht erinnern, da sonderlich viel von denen gesehen zu haben.. die einizige Bahn mit den gleichen Swoboda-Gondeln (mit den gleichen Sitzbänken) ist die 6EUB in Hoch- oder Obergurgl (verwechsel die beiden Dörfer immer :) ) - ist die vielleicht noch von Wopfner?
Kabinen sind von Swoboda, Baujahr 1990, Hersteller ist Wopfner.
Was mich zur Frage bringt: Hat Wopfner noch mehr 4 oder 6 EUBs gebaut? Kann mich nicht erinnern, da sonderlich viel von denen gesehen zu haben.. die einizige Bahn mit den gleichen Swoboda-Gondeln (mit den gleichen Sitzbänken) ist die 6EUB in Hoch- oder Obergurgl (verwechsel die beiden Dörfer immer :) ) - ist die vielleicht noch von Wopfner?
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Die ist von Doppelmayr!
Foto ist in meiner Datenbank vorhanden!
Die ist von Doppelmayr!
Foto ist in meiner Datenbank vorhanden!
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
-
Leitner
Schau dir aber mal die Klemme an... das ist die aktuelle DM Klemme mit verlängerten Hebeln und normalen Federn anstatt Torsionsfedern! Vorne sieht man dann auch das 3-eckige Loch wie es bei den Vorsionsklemmen auch vorhanden ist. Die Rollen sehen absolut identisch aus. Verwandt sind die Klemmen auf jeden Fall!
Die Kabinen aufhängung ähnelt auch der DM wie keiner anderen, Genauso auch die Stützen und Rollenbatterien!
Vielleicht hatten die dann nen Entwickler von der mal bei DM war.... aber dafür dass es ne Eigenentwicklung ist sind zuviel Gemeinsamkeiten da!
Die Kabinen aufhängung ähnelt auch der DM wie keiner anderen, Genauso auch die Stützen und Rollenbatterien!
Vielleicht hatten die dann nen Entwickler von der mal bei DM war.... aber dafür dass es ne Eigenentwicklung ist sind zuviel Gemeinsamkeiten da!
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Also ich finde das sieht nicht nach einer Doppelmayr-Klemme aus.
Diese sieht anderst aus! Also ich sehe keine Parallelen.
Diese sieht anderst aus! Also ich sehe keine Parallelen.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Leitner
Es ist keine DM Klemme... sie hat aber Ähnlichkeiten! Das Dreieck ist auch ähnlich wie bei Doppelmayr. Die Rollen sind die gleciehn wie bei Doppelmayr. Die Konstruktion für den Rollenförderer (also die Platte oben) ist auch gleich. Die 2 kleinen Rollen auf denen die Gondel in der Station läuft sind auch ähnlich!
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)